BMW i3 (22 kWh) | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2013 bis 09/2017 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Leistung | 125 kW / 170 PS bei 4800 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 125 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 250 Nm |
Energiegehalt brutto | 22,0 kWh |
Energiegehalt netto | 19,0 kWh |
AufladezeitHersteller | 5,5 h |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 9,66 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3999 x 1775 x 1578 mm |
Radstand | 2570 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1571 / 1576 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
KofferraumvolumenVDA | 260 bis 1100 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1280 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1630 kg |
ZuladungHersteller | 350 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 12,9 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 34.950 € |