BMW M5 M5 | |
Testwagen | |
Baujahr | 08/2011 bis 12/2016 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 412 kW / 560 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 680 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,81 II. 2,59 III. 1,70 IV. 1,28 V. 1,00 VI. 0,84 VII. 0,67 R. 4,17 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4910 x 1891 x 1467 mm |
Radstand | 2964 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1627 / 1582 mm |
Bodenfreiheit | 117 mm |
KofferraumvolumenVDA | 520 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1945 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2410 kg |
ZuladungHersteller | 465 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 18,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 92 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 80 l / 808 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 13,9 / 7,6 / 9,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 231 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | F |
CO | 0,167 g/km |
HC | 0,022 g/km |
NOX | 0,008 g/km |
Partikel | 0,001 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 104.300 € |