BMW X3 xDrive20d | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2014 bis 07/2017 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 139 kW / 190 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,29 |
Achsantrieb | 3,08:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4657 x 1881 x 1661 mm |
Radstand | 2810 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1616 / 1632 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 26° / 23° |
Bodenfreiheit | 212 mm |
Wattiefe | 500 mm |
Rampenwinkel | 19° |
KofferraumvolumenVDA | 550 bis 1600 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1820 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2365 kg |
ZuladungHersteller | 545 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 17,8:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 76 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 1288 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,7 / 5,0 / 5,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 136 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 46.040 € |