BMW Z4 Coupé

M-Mission

Foto: BMW 9 Bilder

Erst das Blechdach weckt den echten Sportsgeist im BMW Z4. In der M-Version stecken explosive 343 PS. Ab sofort lässt sich das Z4 M Coupé ab 55.900 Euro bestellen – günstig, verglichen mit einem kaum stärkeren Porsche Carrera S.

Er hämmert. Er kreischt. Er dreht. Ist hysterisch, hitzig. Kennt nur ein Ziel: den Begrenzer. Immer und immer wieder, egal in welchem der sechs kurz gestuften Gänge, rennt er gegen das Limit bei 8000/min an.

Der Reihensechszylinder der BMW M GmbH ist herrlich hemmungslos, reißt ungeniert das neue Z4 M Coupé nach vorn, spendiert dazu den anregenden Sound eines Rennwagens. Und die Leidenschaft des Triebwerks springt auf den Fahrer über. Scheint, als würde sich die komplette BMW-Philosophie in diesem neuen MZweisitzer manifestieren: diese Gier nach Gas, diese Sucht nach Serpentinen, diese manische Mitteilsamkeit – zuweilen mehr, als dem Fahrer lieb ist. In der weit zurückversetzten Fahrgastzelle, nahezu auf der angetriebenen Hinterachse platziert, spüren die Insassen sämtliche Anregungen durch die Straße – Buckelpisten werden zum Rodeo-Drive.

Da federn auch die stützenden Sportsitze wenig ab. Abwanderungs-Bewegungen des Hecks teilen sich andererseits bereits im Frühstadium mit, lassen sich wunderbar über Gaspedalstellung und die herrlich direkte, hydraulisch unterstützte Zahnstangen-Lenkung dosieren. Was übersetzt heißt: Auf der Rennstrecke wird das Z4 M Coupé zur begnadeten Driftmaschine.

Übersicht: BMW Z4 Coupé
Technische Daten
BMW Z4 M Coupé
Grundpreis 57.900 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4113 x 1781 x 1287 mm
KofferraumvolumenVDA 245 l
Hubraum / Motor 3246 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 252 kW / 343 PS bei 7900 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 12,1 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Porsche 911 991 (2018) GT3 Touring-Paket Porsche 911 Carrera bis GT2 RS Elfer-Einmaleins in 5 Minuten Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Mobile Menschen im Hymercar 323 Von der Auszeit zum Vanlife Zwei Vollzeit-Nomaden im Camper Hartnäckiger Schmutz Moos, Regenstreifen, Harz Tipps für hartnäckige Fälle
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften