SUV

Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD im Fahrbericht: Amerikanischer SUV-Aufguss (Technische Daten)

Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD, Frontansicht
Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD im Fahrbericht: Amerikanischer SUV-Aufguss Mit dem Chevrolet Trax stellt GM dem Opel Mokka einen günstigeren Zwillingsbruder zur Seite. Wir haben den kleinen SUV mit der großen Schnauze zu einer ersten Ausfahrt geladen.
Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD: Technische Daten
Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD LT
Testwagen
Baujahr 03/2013 bis 07/2014
Testdatum 06/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1364 cm³ / 10,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 103 kW / 140 PS bei 4900 U/min
max. Drehmoment 200 Nm bei 1850 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,82
II. 2,35
III. 1,48
IV. 1,07
V. 0,88
VI. 0,74
R. 3,54
Achsantrieb 4,18:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4248 x 1766 x 1674 mm
Radstand 2555 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,1 m
Böschungswinkelvorn / hinten 11° / 24°
Bodenfreiheit 158 mm
Ladekantenhöhe 725 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1870 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1405 / 1385 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 985 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 515 / 470 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 955 bis 1155 mm
Sitzraum 585 bis 805 mm
HüftpunktStraße / Dach 630 / 845 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1195 x 865 x 695 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 350 x 865 x 695 mm
KofferraumvolumenVDA 356 bis 1370 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1379 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1437 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 60,5 / 39,5 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1876 kg
ZuladungHersteller 497 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 500 / 1200 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Reifenmarke / Typ Continental Premium Contact2
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 H / 215/55 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,4 s
0-60 km/hMesswert 4,6 s
0-80 km/hMesswert 6,9 s
0-100 km/hMesswert 10,4 s
0-120 km/hMesswert 14,3 s
0-130 km/hMesswert 17,3 s
0-140 km/hMesswert 20,5 s
0-160 km/hMesswert 28,8 s
Höchstgeschwindigkeit 194 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,8 m / 10,2 m/s²
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 68 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 72 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 75 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 49 / 76 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 53 l / 828 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 7,8 / 5,6 / 6,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 149 g/km
Testverbrauch 8,2 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse C
Kosten
Grundpreis 22.790 €