Chevrolet Trax 1.7D FWD LT im Fahrbericht

Große Schnauze, kleiner Preis

Chevrolet Trax 1.7D FWD LT Foto: Beate Jeske 22 Bilder

Der Chevrolet Trax ist die günstigere Version des Opel Mokka. Doch ist der kleine, urbane SUV auch so gut wie sein Rüsselsheimer Zwillingsbruder? Wir geben die Antwort.

Mit hoch bauender Front und imposantem Kühler geht der Chevrolet Trax, der Zwillingsbruder des Opel Mokka, an den Start. Zur Wahl stehen Turbobenziner und -diesel mit Front- oder Allradantrieb.

Chevrolet Trax mit angenehmer Sitz­po­sition

Die Sitze des frontgetriebenen Chevrolet Trax 1.7D FWD LT-Topmodells im Fahrbericht bieten gute Seitenführung, die Sitz­po­sition ist angenehm hoch und die Übersicht nach vorne gut. Nur die breite C-Säule des Chevrolet Trax schränkt den Blick nach hinten störend ein. Gegenüber dem Opel Mokka muss sich der Trax-Fahrer mit einem einfachen Digitaltacho begnügen, Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind überwiegend aus Hartkunststoff und dazu wenig passgenau montiert.

Alles andere als schlapp gibt sich der 1,7-Liter-Vierzylinder, der den Chevrolet Trax in 10,6 Sekunden von null auf 100 km/h scheucht. Trotz der langen Gesamtübersetzung – für Tempo 120 reichen 2.000 Touren – ist er aber schlicht zu laut. Auch die übertrieben straffe Fahrwerksauslegung reicht Fugen und Stöße ungefiltert durch, was beim Anbremsen vor welligen Kurven zum Versetzen führen kann. Der Opel Mokka macht das spürbar besser.

Ausstattung ist nicht die Stärke des Chevrolet Trax, ein Navigationsgerät etwa gibt es bislang nicht, viele Komfort-Extras bleiben dem Opel Mokka vorbehalten. Dafür liegt der Trax in anderen Punkten vorn: Mit mehr Individualität, großer Schnauze und maskulinerem Auftritt

Fazit

Schlankere Technik, simplere Ausstattung, kleinerer Preis. Bei Verarbeitung und Komfort ist der Chevrolet Trax keine Mokka-Alternative.

Technische Daten
Chevrolet Trax 1.7D FWD LT
Grundpreis 22.990 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4248 x 1766 x 1674 mm
KofferraumvolumenVDA 356 bis 1370 l
Hubraum / Motor 1686 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 96 kW / 130 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h
0-100 km/h 10,6 s
Verbrauch 4,5 l/100 km
Testverbrauch 6,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Audi A1 (2018), Audi A1 (2018) Fahrbericht So fährt der A1 mit bis zu 200 PS
Beliebte Artikel Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD, Frontansicht Chevrolet Trax 1.4 Turbo AWD Amerikanischer SUV-Aufguss Opel Mokka 1.6 Edition, Seitenansicht Opel Mokka 1.6 Edition Basis-SUV mit Vorderradantrieb
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen McLaren 720S Spider McLaren 720S Spider Supersportwagen als Cabrio Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 800 PS im M5 sind möglich
Allrad Ford Bronco Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Campingbus-Typen 1 Welcher Camper passt zu wem? Campingbusse mit Bad oder ohne Camperliebe #Cl1 (2019) #cl1 auf Hyundai-Basis Vernetzt und digital
CARAVANING Semcon ATC-System automatisch anhängen Autonom Anhänger ankuppeln Automatic Trailer Connection Aabo Camping Vandland Campingplatz-Tipp Dänemark Aabo Camping Vandland