SUV

Chevrolet Trax 1.7D FWD LT im Fahrbericht: Große Schnauze, kleiner Preis (Technische Daten)

Chevrolet Trax 1.7 D FW LT
Chevrolet Trax 1.7D FWD LT im Fahrbericht: Große Schnauze, kleiner Preis Der Chevrolet Trax ist die günstigere Version des Opel Mokka. Doch ist der kleine, urbane SUV auch so gut wie sein Rüsselsheimer Zwillingsbruder? Wir geben die Antwort.
Chevrolet Trax 1.7D FWD LT: Technische Daten
Chevrolet Trax 1.7D FWD LT
Testwagen
Baujahr 03/2013 bis 07/2014
Testdatum 09/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1686 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 96 kW / 130 PS bei 4000 U/min
max. Drehmoment 300 Nm bei 2000 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,82
II. 2,05
III. 1,30
IV. 0,96
V. 0,74
VI. 0,61
R. 3,54
Achsantrieb 3,65:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4248 x 1766 x 1674 mm
Radstand 2555 mm
Spurweitevorn / hinten 1540 / 1540 mm
Wendekreislinks / rechts 11,0 / 11,1 m
Böschungswinkelvorn / hinten 11° / 24°
Bodenfreiheit 158 mm
Ladekantenhöhe 725 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1870 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1405 / 1385 / – mm
Breite zwischen Radkästen 1005 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1050 / 985 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 515 / 470 / – mm
Normsitzraum 690 mm
Knickmaß 955 bis 1155 mm
Sitzraum 585 bis 805 mm
HüftpunktStraße / Dach 630 / 845 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1195 x 865 x 695 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 350 x 865 x 695 mm
KofferraumvolumenVDA 356 bis 1370 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1383 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1433 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 63,2 / 36,8 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1880 kg
ZuladungHersteller 497 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 500 / 1200 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Continetal Premium Contact 2
Reifenvorn / hinten 215/55 R 18 H / 215/55 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 3,5 s
0-60 km/hMesswert 4,5 s
0-80 km/hMesswert 7,2 s
0-100 km/hMesswert 10,6 s
0-120 km/hMesswert 15,5 s
0-130 km/hMesswert 18,4 s
0-140 km/hMesswert 22,0 s
0-160 km/hMesswert 33,7 s
60-100 km/h 6,1 s
80-120 km/h 8,3 s
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 37,8 m / k.A.
100-0 km/hwarm 38,5 m / k.A.
130-0 km/h 64,1 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 57,4 km/h
Slalom 18 mbeladen mit ESP (TC) 57,2 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 116,5 km/h
Doppelter Spurwechselbeladen mit ESP (TC) 113,1 km/h
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit 69 / 45 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 66 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 100 km/h 67 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 130 km/h 71 dB(A) (6.Gang)
Innengeräusch 160 km/h 74 dB(A) (6.Gang)
Standgeräusch / max. Geräusch 47 / 79 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 52 l / 1155 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,4 / 4,0 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 120 g/km
ams-Eco-Verbrauch 5,0 l/100 km
Maximal-Verbrauch 8,0 l/100 km
Testverbrauch 6,6 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 22.990 €