Chrysler 300 C

Der Chrysler 300 C ist das neue Flaggschiff der US-Marke. Die große Limousine gibt es mit zwei V6 und als Hemi mit einem 340-PS-V8.

In Deutschland wird die US Sparte von Daimler wegen der anhaltenden Finanzprobleme als Krisler bespöttelt, während sich die Amerikaner über den Pessimismus der Deutschen lustig machen. Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, bleibt Ansichtssache. Ob ein Auto Erfolg hat oder nicht, entscheiden allein die Kunden. Mit dem 300 C ringt Chrysler besonders um Anerkennung, denn die Limousine ist nicht nur das neue Flaggschiff der Marke, sondern auch die Speerspitze einer Offensive, die dieses Jahr noch sieben weitere Neuheiten bringt: das PT Cabrio, den Crossfire SRT-6, das Crossfire Cabrio, den facegelifteten Voyager, den 300 C Touring, den Jeep Wrangler Unlimited und den Jeep Grand Cherokee. Die Lunte für dieses Feuerwerk wurde von jenem Mann gelegt, der schon im Sommer Jürgen Hubbert als Chef der Mercedes Car Group beerbt: Chrysler-Vize Wolfgang Bernhard.

Ihm weinen sie bereits jetzt Tränen nach. „Er hat uns und den Zulieferern mit seiner Akribie alles abverlangt“, meint Entwicklungschef Craig Love, „aber nach Abschluss jedes Projekts merkten alle, dass es die Mühe wert war.“ Wie beim 300 C. Selten machte ein Chrysler mehr her. Und das nicht nur wegen des Gardemaßes, das in der Länge nur einen Millimeter unter der Fünf-Meter-Marke bleibt. Imposant wirkt vor allem die Frontpartie mit der mächtigen Kühlermaske und der markanten Bügelfalte in der Motorhaube. Die Silhouette besticht durch riesige (18 Zoll Serie, Optionen bis 20 Zoll) Räder, aerodynamisch geformte Spiegel, kurze Überhänge vorn und hinten sowie ein niedriges Dach mit kleinen Seitenfenstern.

Übersicht:
Technische Daten
Chrysler 300C 5.7 Hemi
Grundpreis 48.990 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5015 x 1880 x 1475 mm
KofferraumvolumenVDA 441 l
Hubraum / Motor 5654 cm³ / 8-Zylinder
Leistung 250 kW / 340 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 12,2 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Anzeige
Sportwagen Subaru WRX STI Diamond Edition Subaru WRX STI Diamond Edition 354 PS aus Südafrika Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich
Allrad Jeep Gladiator JT Pickup Jeep Wrangler Gladiator (2019) Erste Bilder durchgesickert Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 W116 (1979) Wiesenthal Mercedes-Sammlung Wiesenthal 450 SEL 6.9 aus Erstbesitz Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil Heckzelte Heckzelte für Campingbusse Stülpen oder hängen? Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte