Chrysler 300 C

Der Chrysler 300 C ist das neue Flaggschiff der US-Marke. Die große Limousine gibt es mit zwei V6 und als Hemi mit einem 340-PS-V8.

In Deutschland wird die US Sparte von Daimler wegen der anhaltenden Finanzprobleme als Krisler bespöttelt, während sich die Amerikaner über den Pessimismus der Deutschen lustig machen. Ob ein Glas halb voll oder halb leer ist, bleibt Ansichtssache. Ob ein Auto Erfolg hat oder nicht, entscheiden allein die Kunden. Mit dem 300 C ringt Chrysler besonders um Anerkennung, denn die Limousine ist nicht nur das neue Flaggschiff der Marke, sondern auch die Speerspitze einer Offensive, die dieses Jahr noch sieben weitere Neuheiten bringt: das PT Cabrio, den Crossfire SRT-6, das Crossfire Cabrio, den facegelifteten Voyager, den 300 C Touring, den Jeep Wrangler Unlimited und den Jeep Grand Cherokee. Die Lunte für dieses Feuerwerk wurde von jenem Mann gelegt, der schon im Sommer Jürgen Hubbert als Chef der Mercedes Car Group beerbt: Chrysler-Vize Wolfgang Bernhard.

Ihm weinen sie bereits jetzt Tränen nach. „Er hat uns und den Zulieferern mit seiner Akribie alles abverlangt“, meint Entwicklungschef Craig Love, „aber nach Abschluss jedes Projekts merkten alle, dass es die Mühe wert war.“ Wie beim 300 C. Selten machte ein Chrysler mehr her. Und das nicht nur wegen des Gardemaßes, das in der Länge nur einen Millimeter unter der Fünf-Meter-Marke bleibt. Imposant wirkt vor allem die Frontpartie mit der mächtigen Kühlermaske und der markanten Bügelfalte in der Motorhaube. Die Silhouette besticht durch riesige (18 Zoll Serie, Optionen bis 20 Zoll) Räder, aerodynamisch geformte Spiegel, kurze Überhänge vorn und hinten sowie ein niedriges Dach mit kleinen Seitenfenstern.

Übersicht:
Technische Daten
Chrysler 300C 5.7 Hemi
Grundpreis 48.990 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5015 x 1880 x 1475 mm
KofferraumvolumenVDA 441 l
Hubraum / Motor 5654 cm³ / 8-Zylinder
Leistung 250 kW / 340 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 12,2 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos