Chrysler PT Cruiser Cabrio

Frisch gebügelt

Foto: Achim Hartmann

Rundlich, praktisch und trotz Überrollbügel schön offen. Ab dem 27. März steht der Aufreger in zwei Motorisierungen – 2,4 und 2,4 GT Turbo – zu Preisen ab 24.850 Euro bei den Händlern.

Ist ein Big Mäc Kult oder Junk? Schmeckt ein Corona? Ist ein PT Cruiser cool oder peinlich? Es ist keine diplomatische Neutralitätszone in Sicht für den expressiven Kompakt-Amerikaner aus dem Chrysler- Werk in Toluca, Mexiko. Man liebt ihn oder lehnt ihn ab. Und diejenigen, die ihn fahren, würden ihn am liebsten nie mehr hergeben. Anderssein ist seine Profession, als Cabrio ganz besonders. Kaum ein optischer Stilbruch, den der offene Design-Revoluzzer nicht begeht.

Das Erdbeerkörbchen-Styling stand schon zu Zeiten eines Golf I-Cabrios auf den Out-Listen ebenso weit oben, wie heute das unförmige Monster-Heck. Das Ganze fährt als Limited auch noch auf verchromten 16-Zoll-Felgen. Hot Rod und Streetmachine sagt Chrysler. Who cares? Herkömmlich langweilig kann ja jeder, oder? Und dann dieses Fahrgefühl. Fernab jeder hektischen Betriebsamkeit gleitet man mit dem Cruiser über die Landstraße. Der 2,4-Liter-Vierzylinder gibt jedes seiner 152 PS nur auf besonders lang anhaltenden Gaspedaldruck frei. Durchzug ist etwas anderes – egal, ob mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder Viergang-Automatik. 

Übersicht: Chrysler PT Cruiser Cabrio
Technische Daten
Chrysler PT Cruiser Cabrio 2.4 Limited Chrysler PT Cruiser Cabrio GT 2.4 Turbo
Grundpreis 23.900 € 25.600 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4288 x 1748 x 1539 mm 4288 x 1748 x 1539 mm
KofferraumvolumenVDA 210 l 210 l
Hubraum / Motor 2429 cm³ / 4-Zylinder 2429 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 105 kW / 143 PS bei 5200 U/min 164 kW / 223 PS bei 5100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h 200 km/h
Verbrauch 9,8 l/100 km 10,0 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Honda CR-V Honda CR-V im Fahrbericht 1,6-Tonnen-SUV braucht nur 6,3 Liter
Beliebte Artikel Ford Focus Turnier 2018, Exterieur Ford Focus Turnier (2018) Erste Fahrt im Kompakt-Kombi Cupra Ateca (2018) Cupra Ateca (2018) Erste Fahrt mit dem Power-SUV
Anzeige
Sportwagen Speed Buster BMW M5 BMW 5er-Tuning Bis zu 747 PS im M5 sind möglich Mercedes E 400 Coupé, Frontansicht Sportwagen-Neuzulassungen Oktober Mercedes E Coupé vor Mustang
Allrad Toyota Tundra Kalifornien Toyota Tundra im Waldbrand-Einsatz Retten bis das Rücklicht schmilzt Range Rover Evoque 2 Range Rover Evoque 2019 Drahtmodell als Teaser
Oldtimer & Youngtimer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu Renault 19 (1988) Renault 19 (1988-1995) 30 Jahre und fast verschwunden
Promobil Richtiges Reinigen von Freizeitfahrzeugen Reinigungstipps für den Innenraum So bleibt das Wohnmobil sauber Frankia M-Line I 7400 Plus (2018) Stadt Frankia M-Line I 7400 Plus Test 5-Tonner mit 2-Zimmer-Grundriss
CARAVANING Wohnmobile an Tankstelle Sprit sparen mit dem Gespann Tipps für eine sorgenfreie Reise Campingplatz Oakdown Campingplatz-Tipps Südengland Traumhafte Urlaubsorte