Chrysler Sebring

Little Sister

Mit stattlichen Ausmaßen und umfangreicher Ausstattung versucht der Stratus-Nachfolger die Gunst des Publikums zu eringen.

Würde Chrysler hierzulande so erfolgreich Autos verkaufen wie McDonald’s Hamburger, wäre alles in Ordnung. Die Realität sieht anders aus. Während die Geländewagen un Vans der Amis gut im Rennen liegen, meiden Käufer die Limousinen wie Rindfleisch seit dem BSE-Skandal.

Trotz stattlicher Größe nur wenig Platz

Dem neuen Sebring – Nachfolger des Stratus – steht dieses traurige Auto-Schicksal wohl auch bevor. Die 4,84 Meter lange Mittelklasselimousine ist zwar länger als die Konkurrenten Audi A6 und Mercedes E-Klasse, in der Raumökönomie aber trotzdem deutlich unterlegen. Der flache, 453 Liter große Kofferraum mit hoher Ladekante erfüllt mal gerade die Ansprüche an die untere Mittelklasse. Mit den billig wirkenden Materialien können selbst Koreaner konkurrieren, die Verarbeitung lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Immerhin sorgt der 2,7-Liter-V6 für 216 km/h Spitze, die Vierstufenautomatik für passablen Schaltkomfort. Ein Lichtblick ist, dass sich der Motor mit Normalbenzin begnügt – 10,6 Liter auf 100 Kilometer.

Die Ausstattung ist komplett

Preislich liegt der optisch flott gestylte Ami gut im rennen. Für 53.900 Mark gibt es keinen so üppig ausgestatteten deutschen Konkurrenten. Klimaanlage, RDS-CD-Radio, Ledersitze, Tempomat, Alu-Räder, Sitzheizung oder Bordcomputer – da kann man nicht meckern.

Das Cabrio kostet nur 1.000 Mark mehr

Genau 1.000 Mark mehr kostet das Sebring Cabrio – mit 141 PS starkem 2,0-Liter-Vierzylinder. Die Ausstattung ist so komplett wie bei der Limousine, das Verdeck lässt sich elektrisch öffnen und schließen. Allerdings zittert der Viersitzer beim Überfahren von Bodenwellen wie Espenlaub im Sommerwind.

Zur Startseite
Technische Daten
Chrysler Sebring 2.7 LX
Grundpreis 28.840 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4844 x 1792 x 1394 mm
KofferraumvolumenVDA 453 l
Hubraum / Motor 2736 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 149 kW / 203 PS bei 5900 U/min
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Verbrauch 10,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
SUV Erlkönig Dacia Duster Prototyp (Alpine SUV) Mysteriöser Dacia Duster Elektro-Prototyp Testet Renault hier ein Alpine-E-SUV? Porsche Cayenne Coupé Porsche Cayenne Coupé (2019) Sportliche Lifestyle-Version des SUV
promobil
Knaus Boxstar 540 (2019) Knaus Boxstar 540 Road (2019) Kompakter Campingbus mit Bad Leser-Tour Umbrien Einmalige Orte für Wohnmobil-Touren Das sind die schönsten Leser-Stellplätze
CARAVANING
Campingplatz-Tipp auf Seeland Feddet Strand Camping & Feriepark Tiny House aVoid Tiny-House-Siedlungen in Deutschland und Europa 9 Initiativen für Mini-Haus-Fans
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken