Citroën C4 Picasso

Wie gemalt

Foto: Foto: Beate Jeske 9 Bilder

Nach dem Xsara Picasso trägt jetzt auch der größere Kompaktvan auf C4-Basis die Signatur des Malers. Der Citroën C4 Picasso ist aber nicht einfach ein weiterer Kompaktvan, sondern ein komfortabler, stilvoller Siebensitzer mit vielen Finessen.

Picasso lebt – zumindest bei Citroën. Nach dem Xsara Picasso trägt jetzt auch der größere Kompaktvan auf C4-Basis die Signatur des Malers.

Doch anders als der weitergebaute fünfsitzige Bruder ist der 4,59 Meter lange Neuling des großen Namens wirklich würdig, denn mit seinem frischen Design und kunstvollen Details ist er gerade unter Seinesgleichen ein Bild von einem Auto. Außen fallen besonders die markanten Leuchten, die fast zwei Quadratmeter große Frontscheibe und die schmalen Dachpfosten auf. Entsprechend hell und großzügig wirkt der Innenraum, zumal das Cockpit ohne sperrige Mittelkonsole auskommt. Bei den Versionen mit Automatik oder automatisiertem Schaltgetriebe wandert zudem der Wählhebel an das Lenkrad und schafft Platz für ein weiteres, kühlbares Staufach, wo sonst der Schaltstummel sitzt. Ungewohnt, aber nicht unpraktisch: die nach außen gerückten Klimaregler, große, digitale Zentralinstrumente mit fünf wählbaren Hintergrundfarben und die elektrische Parkbremse.

Übersicht: Citroën C4 Picasso
Technische Daten
Citroën C4 Picasso HDi 135 FAP Tendance
Grundpreis 29.200 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4468 x 1831 x 1610 mm
KofferraumvolumenVDA 500 bis 1734 l
Hubraum / Motor 1997 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 100 kW / 136 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Verbrauch 7,4 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos