MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI Audi
MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI
MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI
MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI, Cockpit, Tacho
MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI, Front
MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI, Motor 14 Bilder

Erste Fahrt im MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI

Entfesselter A7 mit 285 PS

Der 285 PS starke MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI ist eleganter, als das, was man von MTM bisher gewohnt war. Die erste Fahrt im um 40 PS erstarkten Coupé.

Müssen wir uns Sorgen um MTM machen? Wo sind die wilden Rennstreifen und die verrückten Design-Beklebungen der letzten Testfahrzeuge? "Mit dem A7 Sportback wollten einmal etwas Eleganteres machen", erklärt MTM-Chef Roland Mayer. Optisch präsentiert sich der neue MTM-Audi A7 Sportback 3.0 TDI daher deutlich zurückhaltender.

Neben einem dezenten Design-Streifen in Alu- Optik fallen neben den MTM-Schriftzügen nur die modifizierte Abgasanlage mit vier Endrohren (1.735 Euro) sowie der neue Diffusoransatz auf. Dazu kommen im Sommer MTM-Bimoto-Räder in 20 Zoll (Felgensatz: 4.998 Euro) mit Michelin Pilot Supersport-Bereifung. Im Winter rollt der MTM-A7 auf 18-Zöllern mit Dunlop Winter Sport 3D-Reifen.

20 km/h schneller ohne elektronische Fesseln

Doch es geht natürlich nicht nur um Optik: Der V6-TDI leistet im MTM-Audi A7 Sportback statt 245 nun 285 PS (Leistungskit 1.249 Euro). Das maximale Drehmoment steigt von 500 auf 600 Newtonmeter. Damit tritt der MTM-Diesel spürbar kraftvoller an als das vergleichbare Serienmodell. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 soll bei 5,8 Sekunden liegen (Serie: 6,3 Sekunden).

Doch damit nicht genug. Der Vortrieb endet nicht wie gewohnt bei 250 km/h durch die elektronische Abregelung. Der MTM-Audi A7 Sportback rennt ohne elektronische Zügel bis zu 270 km/h schnell. Dank höhenverstellbaren Tieferlegungsfedern (749 Euro) geht‘s auch noch spürbar straffer und agiler ums Eck.

Verkehr Verkehr Audi A7 Sportback Luxusklasse mit Sportabschluss Audi A7 Sportback

Der neue Audi A7 Sportback nimmt Kurs auf ein neues Marktsegment.

Audi A7
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Audi A7