BMW 328i BMW
BMW 328i
BMW 328i, Seitenansicht
BMW 328i, Heck
BMW 328i, Motor
37 Bilder

Erste Fahrt im neuen BMW 328i

Geht gut, aber wo ist der Sound?

Die sechste Generation der BMW 3er-Reihe kommt 2012 in den Handel. Wir haben uns bereits dem BMW 328i genähert. Erster Fahr-Eindruck mit dem Mittelklassen-Modell.

Erstmals bietet BMW für den 3er neben dem bisher schon bekannten M-Paket drei weitere Ausstattungslinien an. Die Kunden können bei der 2012-Modellgeneration zwischen der Sport Line, der Luxury Line und der Modern Line wählen.

Motor überzeugt mit Durchzug, Klang fehlt

Tür auf, rein in die BMW 328i Limousine mit Sport Line-Ausstattung. Erstmals gibt es in der 3er-Baureihe keinen Reihensechszylinder-Sauger mehr – vorbei die Zeit des sagenhaft raunenden Maschine. Im BMW 328i schreit nun ein Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS bei hohen Drehzahlen etwas blechern. Sound weg, aber der gleichmäßige Durchzug kann sich sehen lassen.

Auch die neue Achtgang-Automatik lässt ein DKG im BMW 328i nicht vermissen. Beim ersten Rollout auf der Rennstrecke von Barcelona zeigt der neue BMW 3er gewohnte Agilität, auch wenn er für den Alltag komfortabler abgestimmt wurde. Der Preis für den BMW 328i mit Automatik beginnt ab 39.660 Euro. Mehr Details folgen im Test.

Auf den neuen BMW M3 müssen wir noch warten, aber wie haben bereits vier BMW M3-Generationen im Supertest auf der Nordschleife gehabt.

Technische Daten

BMW 328i
Grundpreis 40.700 €
Außenmaße 4624 x 1811 x 1429 mm
Kofferraumvolumen 480 l
Hubraum / Motor 1997 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 180 kW / 245 PS bei 5000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 6,3 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Zur Startseite
Verkehr Verkehr BMW M3 Die fantastischen vier BMW M3-Generationen Sechs BMW M3 im Supertest
BMW 3er
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über BMW 3er