BMW M8 Competition Cabrio
Fahrbericht BMW M8 Competition Cabrio (2019): Ganz schön sportwagig, der Zweitonner Sein unbändiger 4,4-Liter-Achtzylinder-Biturbo heizt bereits dem M5 Competition mit 625 PS ein. Doch was kann der Motor im offenen 8er – genauer: in dessen heißester Ausprägung M8 Competition?

Fahrbericht BMW M8 Competition Cabrio (2019): Technische Daten

BMW M8 Cabriolet M8 Competition
Testwagen
Baujahr ab 07/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4395 cm³ / 10,0:1
Aufladung Abgasturbolader
Leistung 460 kW / 625 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 750 Nm bei 1800 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 8-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
Achsantrieb 3,15:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 4
Außenmaße 4867 x 1907 x 1353 mm
Radstand 2827 mm
Spurweite 1627 / 1632 mm
Bodenfreiheit 121 mm
Kofferraumvolumen 350 l
Gewichte
Leergewicht 2085 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2440 kg
Zuladung 355 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 14,3:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 68 l / 629 km
NEFZ-Verbrauch 15,1 / 8,2 / 10,8 l/100 km
CO2-Ausstoß 246 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6d-TEMP
Effizienzklasse F
Kosten
Grundpreis 176.000 €