BMW M8 Cabriolet M8 Competition | |
Testwagen | |
Baujahr | 07/2019 bis 02/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4395 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 460 kW / 625 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 750 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,00 II. 3,20 III. 2,14 IV. 1,72 V. 1,31 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,48 |
Achsantrieb | 3,15:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4867 x 1907 x 1353 mm |
Radstand | 2827 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1627 / 1632 mm |
Bodenfreiheit | 121 mm |
KofferraumvolumenVDA | 350 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 2100 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2440 kg |
ZuladungHersteller | 340 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 3,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 607 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 16,8 / 7,9 / 11,2 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 262 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 178.400 € |