Herbstausfahrt mit Ford Mustang und Indian Chief (Technische Daten)

Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT V8, Indian Chief Vintage
Mit Ford Mustang und Indian durch den Herbst: The American Way of Drive Wenn das Laub vielfarbig den Asphalt bekleckst, ist es vorbei – Zeit für die letzte Open-Air-Show der Saison. In den Hauptrollen: Ford Mustang 5.0 Convertible und Indian Chief Vintage.
Ford Mustang und Indian: Technische Daten
Ford Mustang Cabrio 5.0 Ti-VCT V8 GT
Testwagen
Baujahr 01/2015 bis 01/2018
Testdatum 11/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4951 cm³ / 11,1:1
Leistung 310 kW / 421 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 530 Nm bei 4250 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,17
II. 2,34
III. 1,52
IV. 1,14
V. 0,87
VI. 0,69
Achsantrieb 3,55:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 4
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4784 x 1916 x 1394 mm
Radstand 2720 mm
Spurweitevorn / hinten 1582 / 1655 mm
Wendekreislinks / rechts 12,4 / 12,4 m
Ladekantenhöhe 760 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1535 / 1330 / – mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 980 / 840 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 450 / – mm
Normsitzraum 560 mm
Knickmaß 910 bis 1150 mm
Sitzraum 450 bis 710 mm
HüftpunktStraße / Dach 480 / 750 mm
Lenkradumdrehungen 2,75
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
KofferraumvolumenVDA 332 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1840 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 1804 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 53,3 / 46,7 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2141 kg
ZuladungHersteller 301 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Bremsscheibenmaterialvorn / hinten Stahl / Stahl
Reifenmarke / Typ Pirelli P Zero
Reifenvorn / hinten 255/40 R 19 Y / 275/40 R 19 Y
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,0 s
0-60 km/hMesswert 2,5 s
0-80 km/hMesswert 3,7 s
0-100 km/hMesswert 4,9 s
0-120 km/hMesswert 6,7 s
0-130 km/hMesswert 7,6 s
0-140 km/hMesswert 8,5 s
0-160 km/hMesswert 10,6 s
0-180 km/hMesswert 13,3 s
0-200 km/hMesswert 16,5 s
60-100 km/h 2,4 s
80-120 km/h 3,0 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 34,9 m / 11,1 m/s²
130-0 km/hkalt 58,1 m / 11,2 m/s²
130-0 km/hwarm 58,2 m / 11,2 m/s²
190-0 km/h 131,1 m / k.A.
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h 69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 76 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 77 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 79 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 54 / 83 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 61 l / 476 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 19,9 / 8,7 / 12,8 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 289 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse G
CO 0,225 g/km
HC 0,03 g/km
NOX 0,018 g/km
Kosten
Grundpreis 51.000 €