Fahrbericht Ford Puma 1.7

Mit einem aufreizend gestylten 2+2-Sitzer auf Fiesta-Basis spielt Ford ab September dieses Jahres in der Coupé-Liga mit. Ein neuer 1,7 Liter-Vierzylinder mit 125 PS soll den Puma zu sportlichen Höchstleistungen antreiben.

Ein Puma – das lehren Zoologen – zählt zu jenen Raubkatzen, die den Menschen nicht angreifen. Beim gleichnamigen Coupé von Ford ist das anders. Sein ausgefallenes Design kann manchen Betrachter auf Anhieb in die Flucht schlagen. Wie schon beim Mini Ka hat sich Ford auch diesmal nicht gescheut, durch gewagte Formengebung zu polarisieren. Besonders das massige, hochgesetzte Heck mit der scharfen Abrißkante erregt die Gemüter. Ansonsten gibt sich der Puma ausgesprochen handzahm.

Die Neuentwicklung vermittelt auf Anhieb viel Fahrspaß, Folge guter Handlingeigenschaften, die bereits von Fiesta und Ka bekannt sind, mit denen der Puma die Plattform teilt. Um den sportlichen Charakter des Coupés zu betonen, wurde das Fahrwerk jedoch neu abgestimmt, vorn ein größerer Querstabilisator sowie hinten ein steiferer Torsionsstab eingesetzt, die Spur verbreitert und 15 Zoll-Felgen mit Breitreifen der Dimension 195/50 R 15 montiert. Derart gerüstet flitzt der kleine Fronttriebler mit geringer Untersteuerneigung wie ein Kart um Kurven und Ecken, wobei er sich dank der direkt ansprechenden, sehr präzisen Servolenkung jederzeit mühelos dirigieren läßt.

Übersicht:
Technische Daten
Ford Puma 1.7
Grundpreis 19.325 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3984 x 1674 x 1345 mm
KofferraumvolumenVDA 240 bis 725 l
Hubraum / Motor 1679 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 92 kW / 125 PS bei 6300 U/min
Höchstgeschwindigkeit 203 km/h
Verbrauch 7,4 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Teaservideo zeigt Details
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Chevrolet Corvette C8 Chevrolet Corvette C8 Zora Mittelmotor-Sportler im Vergleich zum C7-Vorgänger VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer 50 Jahre Opel GT Hockenheimring 50 Jahre Opel GT Grand Tour mit Röhrl und 75 GT VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018
Promobil Reisemobil Manufaktur Free Nature Eco (2019) Free Nature Eco Bulli-Ausbau mit coolem Design Emmerich Wohnmobil-Tour Niederrhein Radtouren entlang der Grenze
CARAVANING Camping Mas Nou Campingplatz-Tipp Spanien Camping Mas Nou Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet