Fahrbericht Honda Integra Type-R

Der Motorsport beflügelt bisweilen auch brave Alltagsautos zu stürmischem Temperament. Eine Kostprobe ihres Könnens geben Honda Integra Type-R, Mitsubishi Carisma GT Evo 5, Opel Vectra i500, Seat Ibiza Cupra 2 und Subaru Impreza Turbo GT.

Die technischen Daten versprechen Rennatmosphäre. Der 1,8 Liter-Vierzylinder des Honda Integra R erreicht seine Höchstleistung von 190 PS bei 7900 Umdrehungen, und für das maximale Drehmoment (178 Nm) muß sich die Kurbelwelle 7300 mal drehen. Wer vermutet, es mit einem Triebwerk zu tun haben, das erst in Drehzahlbereichen munter wird, in denen bürgerliche Maschinen bereits an den Begrenzer stoßen, sieht sich angenehm enttäuscht.

Der Integra läßt sich durchaus auch schaltfaul bewegen und zieht bei niedrigen Drehzahlen wacker los, was die guten Resultate bei der Elastizitätsmessung bestätigen. Der wahre Spaß beginnt aber erst, wenn man der Hochleistungsmaschine die Sporen gibt. Dann entwickelt sie einen aus Ansaug- und Auspuffgeräusch gekonnt komponierten Sound, hängt bissig am Gas und dreht blitzartig bis an den roten Bereich des Drehzahlmessers. 

Übersicht:
Technische Daten
Honda Integra Type-R
Grundpreis 24.327 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4400 x 1695 x 1320 mm
KofferraumvolumenVDA 352 l
Hubraum / Motor 1797 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 140 kW / 190 PS bei 7900 U/min
Höchstgeschwindigkeit 233 km/h
Verbrauch 8,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Neues Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen VLN 7 - Nürburgring - 22. September 2018 VLN, 7. Lauf 2018 Black Falcon siegt vor Frikadelli Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer VW Käfer 1302 LS Cabriolet, Frontansicht Top 10 Ranking H-Kennzeichen Die Oldtimer-Charts 2018 Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos