Peugeot 208, Facelift, 2015
Fahrbericht neuer Peugeot 208: Ist die Facelift-Version wirklich besser? Im Rahmen eines kleinen Facelifts trimmt Peugeot die Motoren des 208 auf Euro 6, pimpt den Kleinwagen mit frechen Farben und Paketen und lockt mit einer starken Überraschung.

Fahrbericht neuer Peugeot 208: Technische Daten

Peugeot 208 PureTech 110 Allure
Testwagen
Baujahr 03/2015 bis 08/2018
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1199 cm³ / 11,0:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 81 kW / 110 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 205 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 0,29
II. 0,55
III. 0,78
IV. 1,03
V. 1,30
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3973 x 1739 x 1460 mm
Radstand 2538 mm
Spurweitevorn / hinten 1475 / 1471 mm
KofferraumvolumenVDA 285 bis 1076 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1165 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1612 kg
ZuladungHersteller 447 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 570 / 1150 kg
Dachlast 65 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,2:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,8 s
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 50 l / 1162 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 5,2 / 3,7 / 4,3 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 99 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 19.100 €