Peugeot 208 PureTech 110 Allure | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2015 bis 08/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 11,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 81 kW / 110 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 0,29 II. 0,55 III. 0,78 IV. 1,03 V. 1,30 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 3973 x 1739 x 1460 mm |
Radstand | 2538 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1475 / 1471 mm |
KofferraumvolumenVDA | 285 bis 1076 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1165 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1612 kg |
ZuladungHersteller | 447 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 570 / 1150 kg |
Dachlast | 65 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 9,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1162 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 5,2 / 3,7 / 4,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 99 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 19.100 € |