Ferrari 458 Spider, Front
Ferrari 458 Spider im Fahrbericht: V8-Getöse weht direkt ins Ohr Für den goldenen Oktober wird es wohl zu knapp, denn da beginnt erst der Verkauf.

Ferrari 458 Spider im Fahrbericht: Technische Daten

Ferrari 458 Italia
Testwagen
Baujahr 11/2011 bis 12/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 4499 cm³ / 12,5:1
Leistung 419 kW / 570 PS bei 9000 U/min
max. Drehmoment 540 Nm bei 6000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,08
II. 2,19
III. 1,63
IV. 1,29
V. 1,03
VI. 0,84
VII. 0,69
R. 2,79
Achsantrieb 5,14:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4527 x 1937 x 1211 mm
Radstand 2650 mm
Spurweite 1672 / 1606 mm
Kofferraumvolumen 230 l
Gewichte
Leergewicht 1535 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 320 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 86 l / 646 km
NEFZ-Verbrauch 19,7 / 9,7 / 13,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 307 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse G
CO 0,345 g/km
HC 0,054 g/km
NOX 0,026 g/km
Kosten
Grundpreis 221.589 €