Ferrari 458 Spider, Front
Ferrari 458 Spider im Fahrbericht: V8-Getöse weht direkt ins Ohr Für den goldenen Oktober wird es wohl zu knapp, denn da beginnt erst der Verkauf. Aber das nächste Frühjahr können einige Glückliche auf jeden Fall im neuen Ferrari 458 Spider begrüßen, nachdem sie per Knopfdruck das Dach geöffnet haben –...

Ferrari 458 Spider im Fahrbericht: Technische Daten

Ferrari 458 Italia
Testwagen
Baujahr 11/2011 bis 12/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 4499 cm³ / 12,5:1
Leistung 419 kW / 570 PS bei 9000 U/min
max. Drehmoment 540 Nm bei 6000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Übersetzungen I. 3,08
II. 2,19
III. 1,63
IV. 1,29
V. 1,03
VI. 0,84
VII. 0,69
R. 2,79
Achsantrieb 5,14:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4527 x 1937 x 1211 mm
Radstand 2650 mm
Spurweite 1672 / 1606 mm
Kofferraumvolumen 230 l
Gewichte
Leergewicht 1535 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 3,4 s
Höchstgeschwindigkeit 320 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 86 l / 646 km
NEFZ-Verbrauch 19,7 / 9,7 / 13,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 307 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse G
CO 0,345 g/km
HC 0,054 g/km
NOX 0,026 g/km
Kosten
Grundpreis 221.589 €