Ferrari 488 Spider | Lamborghini Huracán LP 610-4 Spyder | McLaren 675LT Spider | |
Testwagen | |||
Baujahr | 03/2016 bis 04/2019 | 03/2016 bis 07/2017 | 09/2016 bis 03/2017 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor | 10-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs | mitte / längs | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3902 cm³ / 9,4:1 | 5204 cm³ / 12,7:1 | 3799 cm³ |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,3 bar) | Abgasturbolader | |
Leistung | 492 kW / 670 PS bei 8000 U/min | 449 kW / 610 PS bei 8250 U/min | 496 kW / 675 PS bei 7100 U/min |
max. Drehmoment | 760 Nm bei 3000 U/min | 560 Nm bei 6500 U/min | 700 Nm bei 5500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Allradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,33 II. 2,29 III. 1,73 IV. 1,37 V. 1,11 VI. 0,88 VII. 0,64 R. 2,98 |
I. 3,31 II. 2,58 III. 1,96 IV. 1,24 V. 0,98 VI. 0,98 VII. 0,84 R. 2,65 |
I. 4,00 II. 2,60 III. 1,90 IV. 1,50 V. 1,20 VI. 0,90 VII. 0,70 R. 3,31 |
Achsantrieb | 4,38:1 | 2,49:1 / 3,94:1 | 2,80:1 |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Cabrio | Cabrio | Cabrio |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 | 2 / 2 | 2 / 2 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4568 x 1952 x 1211 mm | 4459 x 1924 x 1180 mm | |
Radstand | 2650 mm | 2620 mm | |
Spurweitevorn / hinten | 1679 / 1647 mm | 1668 / 1620 mm | |
Bodenfreiheit | 132 mm | ||
KofferraumvolumenVDA | 230 l | 100 l | |
Gewichte | |||
LeergewichtHersteller | 1525 kg | 1542 kg | 1443 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1835 kg | 2000 kg | |
ZuladungHersteller | 310 kg | 458 kg | |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 12,0:1 / – / – | 16,2:1 / – / – | 15,0:1 / – / – |
Beschleunigung | |||
0-100 km/hHersteller | 3,0 s | 3,4 s | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h | 324 km/h | 326 km/h |
Geräusche | |||
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 92 / 73 dB(A) | ||
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Plus | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 78 l / 684 km | 83 l / 674 km | 72 l / 615 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 16,6 / 8,4 / 11,4 l/100 km | 17,5 / 9,2 / 12,3 l/100 km | – / – / 11,7 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 260 g/km | 285 g/km | 275 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 | |
Effizienzklasse | G | G | |
CO | 0,567 g/km | 0,372 g/km | |
HC | 0,057 g/km | 0,045 g/km | |
NOX | 0,032 g/km | 0,031 g/km | |
Kosten | |||
Grundpreis | 246.883 € | 221.995 € | 340.725 € |