Ferrari 599 GTO
Ferrari 599 GTO im Fahrbericht: Schnellster Straßen-Ferrari aller Zeiten Der Ferrari 599 mit dem berühmten Kürzel GTO im Namen hat sich als Straßenversion des Ferrari 599XX spontan einen Freundeskreis erschlossen, der in zweierlei Hinsicht auf erhebliche Zuwächse hoffen darf – in der Wertsteigerung und in der...

Ferrari 599 GTO: Technische Daten

Ferrari 599 GTO
Testwagen
Baujahr 09/2010 bis 01/2012
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 12-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5999 cm³ / 11,9:1
Leistung 493 kW / 670 PS bei 8250 U/min
max. Drehmoment 620 Nm bei 6500 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,15
II. 2,18
III. 1,56
IV. 1,19
V. 0,94
VI. 0,78
R. 3,93
Achsantrieb 4,18:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4710 x 1962 x 1326 mm
Radstand 2750 mm
Spurweitevorn / hinten 1701 / 1618 mm
KofferraumvolumenVDA 320 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1605 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1950 kg
ZuladungHersteller 345 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 13,5:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 3,3 s
Höchstgeschwindigkeit 335 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 118 / 74 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 105 l / 600 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 26,5 / 12,5 / 17,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 411 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5