Fiat 124 Spider 1.4 Turbo, Frontansicht
Fiat 124 Spider 1.4 Turbo im Fahrbericht: Italiener-Turbo für den Japan-Roadster Für die italienischen Momente kann man im Fiat 124 Spider sorgen, etwa mit einer Fahrt um den Gardasee, wenn die Morgensonne gerade über die Berge kommt und der Fahrtwind das Wasser aus dem Verdeckstoff pustet.

Fiat 124 Spider Impressionen: Technische Daten

Fiat 124 Spider 1.4 Multiair Turbo
Testwagen
Baujahr 03/2016 bis 07/2019
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 1368 cm³ / 9,8:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 103 kW / 140 PS bei 5000 U/min
max. Drehmoment 240 Nm bei 2250 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 4,36
II. 2,35
III. 1,65
IV. 1,26
V. 1,00
VI. 0,84
R. 3,86
Achsantrieb 3,45:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Cabrio
Türen / Sitzplätze 2 / 2
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4055 x 1740 x 1233 mm
Radstand 2310 mm
Spurweitevorn / hinten 1496 / 1503 mm
KofferraumvolumenVDA 140 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1125 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1315 kg
ZuladungHersteller 190 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 7,5 s
Höchstgeschwindigkeit 217 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 703 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,5 / 5,1 / 6,4 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 148 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse E
Kosten
Grundpreis 24.990 €