Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari, Seitenansicht
Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari im Fahrbericht: Kleiner Marienkäfer im Super-Plus-Rausch Eine Nacht im Ferrari auf Mallorca – so lautet die verlockende Einladung. Als wir sie annehmen, wissen wir nicht, dass es sich um den kleinsten seiner Art handelt, den Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari. Und dass er so viel Spaß bringt. 

Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari: Technische Daten

Fiat Abarth 695 Tributo Ferrari
Testwagen
Baujahr 03/2012 bis 09/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1368 cm³ / 10,8:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader (1,3 bar)
Leistung 132 kW / 180 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment 250 Nm bei 3000 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 5-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 3,91
II. 2,24
III. 1,52
IV. 1,16
V. 0,87
Achsantrieb 4,18:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze 2 / k.A.
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3657 x 1627 x 1488 mm
Radstand 2300 mm
Spurweitevorn / hinten 1413 / 1407 mm
Gewichte
LeergewichtHersteller 1110 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / –
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 35 l / 538 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt – / – / 6,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 151 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 42.007 €