Ford Ecosport 1.0 Ecoboost Trend | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2014 bis 03/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 170 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,58 II. 1,93 III. 1,28 IV. 0,95 V. 0,76 R. 3,62 |
Achsantrieb | 4,25:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4017 x 1765 x 1613 mm |
Radstand | 2519 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1530 / 1522 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 21° / 33° |
Bodenfreiheit | 190 mm |
KofferraumvolumenVDA | 355 bis 1238 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1337 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1730 kg |
ZuladungHersteller | 393 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 675 / 750 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,8:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 12,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 52 l / 981 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,6 / 4,7 / 5,3 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 125 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,343 g/km |
NOX | 0,039 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 19.390 € |