Ford Focus 1.0 EcoBoost Trend | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2012 bis 08/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 998 cm³ / 10,0:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 92 kW / 125 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 170 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,73 II. 2,05 III. 1,36 IV. 1,03 V. 0,82 VI. 0,69 R. 3,82 |
Achsantrieb | 4,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4358 x 1823 x 1484 mm |
Radstand | 2648 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1544 / 1534 mm |
KofferraumvolumenVDA | 363 bis 1148 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1279 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1900 kg |
ZuladungHersteller | 621 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 635 / 1200 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,7:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 11,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1100 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 6,3 / 4,2 / 5,0 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 114 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 20.520 € |