Ford Maverick

In dem neuen Maverick vereint Ford die Tugenden eines Freizeit-Offroaders mit den Nehmerqualitäten eines kompromisslosen Geländewagens.

Komfortables, sicheres Fahren auf Asphalt, Laderaum und gute Variabilität, akzeptables Durchsetzungsvermögen offroad – diese Attribute sind im Segment der Freizeit-Offroader mittlerweile deutlich stärker gefragt als kompromisslose Geländetauglichkeit.

Deshalb setzt Ford mit dem neuen Maverick auf ausgewogene Allround-Fähigkeiten. Der Maverick läuft auf Asphalt stabil geradeaus, gefällt durch eine präzise Lenkung und gute Handlichkeit. Nehmerqualitäten zeigt der Maverick im Gelände; bei auftretendem Schlupf an der Vorderachse wird automatisch und stufenlos Drehmoment an die Hinterachse geleitet. Für rauen Offroad-Einsatz lässt sich die Hinterachse auch permanent zuschalten.

So komfortabel wie der Maverick über üble Rüttelpisten rollt, so unbeeindruckt zeigt sich der optisch aufgeräumt und gut verarbeitet wirkende Allround-Geländewagen auch von den normalen Schlagloch- und Kanaldeckel-Vorkommnissen des alltäglichen Straßenverkehrs.

Mit seiner umlegbaren Rückbank schluckt der Ford im Bedarfsfall bis zu 1830 Liter Volumen. Viel Platz bietet der Maverick für Passagiere, allerdings dürften große Fahrer über das nicht längs verstellbare Lenkrad klagen.

Mit dem 124 PS starken Zweiliter-Benziner kostet der Ford Maverick ab 45.960 Mark, die opulent ausgestattete, 181 km/h schnelle Ausführung mit dem 197 PS leistenden Dreiliter-V6 und Viergangautomatik ist ab 57.453 Mark zu haben. Ein Dieselmotor ist in Vorbereitung.

Zur Startseite
Die neue Ausgabe als PDF
Tech & Zukunft Volvo Slippery Road Alert Volvo Hazard Light Alert und Slippery Road Alert Sicherheitssysteme serienmäßig und nachrüstbar Carsten Breitfeld Byton-Vorstandsvorsitzender Carsten Breitfeld geht Chinesisches Elektroauto-Start-up verliert Mitgründer
SUV Lincoln Corsair (2019) Lincoln Corsair mit Oberklasse-Anspruch Neues SUV von Fords Luxustochter 04/2019, Toyota CH-R / Izoa BEV C-HR, Izoa und Rhombus BEV Toyota zeigt Elektroautos in Shanghai
Mittelklasse Toyota Camry Hybrid (2019) Toyota Camry Hybrid (2019) Mittelklasse-Topseller zurück in Deutschland Nio ET Preview Nio ET Preview Zukunftslimousine mit 510 Kilometern Reichweite
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken