Ford Mondeo Hybrid im Fahrbericht: E-Unterstützung hilft sparen (Technische Daten)

Ford Mondeo Hybrid, Frontansicht
Ford Mondeo Hybrid im Fahrbericht: E-Unterstützung hilft sparen Ford bringt den neuen Mondeo erst ab Mitte 2014 nach Europa, dann aber mit vielen Antriebsvarianten. Wir konnten die Hybridversion bereits fahren.
Ford Mondeo Hybrid im Fahrbericht: Technische Daten
Ford Mondeo 2.0 Hybrid Hybrid
Testwagen
Baujahr 10/2014 bis 04/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1997 cm³ / 12,3:1
Leistung 130 kW / 177 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment 300 Nm bei 1750 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Elektromotoren Anzahl 1
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4871 x 1852 x 1484 mm
Radstand 2850 mm
Spurweitevorn / hinten 1599 / 1595 mm
Bodenfreiheit 128 mm
KofferraumvolumenVDA 383 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1575 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2250 kg
ZuladungHersteller 675 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 14,8:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 9,2 s
Höchstgeschwindigkeit 187 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 53 l / 1261 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 2,8 / 5,0 / 4,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 99 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse A+
Kosten
Grundpreis 34.950 €