Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi Titanium | |
Testwagen | |
Baujahr | 11/2010 bis 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2179 cm³ / 18,5:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3500 U/min |
max. Drehmoment | 420 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen/Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,38 II. 1,91 III. 1,18 IV. 0,84 V. 0,65 VI. 0,54 R. 2,62 |
Achsantrieb | 4,94:1 / 4,94:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4837 x 1886 x 1512 mm |
Radstand | 2850 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1579 / 1595 mm |
KofferraumvolumenVDA | 537 bis 1728 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1615 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2320 kg |
ZuladungHersteller | 705 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 15,1:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 70 l / 1166 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,8 / 5,0 / 6,0 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 36.110 € |