Gassner-Evo hg400R, Frontansicht
Gassner-Evo hg400R Fahrbericht: Getuntes Mitsubishi-Ringtool Gassner Motorsport, Rallye Schmiede von Hermann Gassner und ebenfalls bekannt als Mitsubishi Evo-Tuner, hat mit dem Gassner-hg400R eine speziell Tuning-Version des aktuellen Lancer Evolution X aufgebaut, die sich ideal für...

Gassner-Evo hg400R Fahrbericht: Technische Daten

Gassner Gassner-Evo hg400R
Testwagen
Baujahr 10/2012 bis 08/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1998 cm³ / 9,0:1
Aufladung Abgasturbolader (1,8 bar)
Leistung 294 kW / 400 PS bei 6600 U/min
max. Drehmoment 4000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 2,86
II. 1,95
III. 1,44
IV. 1,10
V. 0,76
R. 2,89
Achsantrieb 4,69:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4505 x 1810 x 1480 mm
Radstand 2650 mm
Spurweite 1545 / 1545 mm
Kofferraumvolumen 323 l
Gewichte
Leergewicht 1576 kg
Dachlast 70 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Schadstoffeinstufung Euro 4