Honda CR-V 1.6 i-DTEC im Fahrbericht

Kompakt-SUV mit Kraftzuwachs

Honda CR-V 1.6 i-DTEC, Frontansicht Foto: Honda 2 Bilder

Ein neuer Diesel samt Neungangautomatik sowie verbesserte Extras werten Hondas Topseller deutlich auf. Fahrbericht.

Honda CR-V 1.6 i-DTEC leistet 160 PS

Schnipp, schnapp, und weg ist er: der bärige 2,2-Liter-Diesel im CR-V. Zum neuen Modelljahr ersetzt Honda ihn durch den bekannten 1.6 i-DTEC – allerdings nicht, ohne ihn vorher mit zwei Turbos und NOx-Kat aufzupeppen. Resultat: exakt das gleiche Drehmoment des 2.2 i-DTEC (350 Nm), zehn PS mehr Leistung (160 PS), aber um elf Prozent reduzierte CO2-Emissionen (129 g/km).

Kräftiger Allradantrieb in allen Gängen

Serienmäßig mit variablem Allradantrieb gerüstet, dampft der nun direkter einlenkende CR-V (32.590 Euro) schon knapp über 1.200 Touren mächtig los und zieht auch in hohen Gängen noch kraftvoll an. Ebenfalls frisch dabei, aber teuer: eine sanft agierende Neungangautomatik von ZF (2.100 Euro). Passend abgestuft sorgt sie für einen kaum minder kräftigen Antritt und niedrigere Drehzahlen bei hohem Tempo.

Spätestens dann passt es ganz gut, dass ein neues ACC-System einscherende Fahrzeuge früher erkennen und feiner auf sie reagieren soll, während sich der Fahrer ungestört mit Apps via per Mirrorlink angedocktem Smartphone oder den Streaming-Funktionen des neuen Infotainment-Systems vergnügt.

Vor- und Nachteile

  • Starker Antrieb
  • großes Raumangebot
  • sicheres Fahrverhalten
  • viele Fahrerassistenzsysteme
  • Durchschnittliches Handling
Zur Startseite
Technische Daten
Honda CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Elegance
Grundpreis 33.890 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4605 x 1820 x 1685 mm
KofferraumvolumenVDA 589 bis 1669 l
Hubraum / Motor 1597 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 118 kW / 160 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 202 km/h
Verbrauch 4,9 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Die neue Ausgabe als PDF
Oberklasse Bentley Continental GT V8 2019 Bentley Continental GT V8 (2020) Neue Einstiegsmotorisierung für den Gran Turismo Bugatti Galibier Bugatti-Zukunft Zweites Modell wird ein Elektroauto sein
Verkehr Kindersicherheit im Auto Kindersicherheit im Auto Rückwärts gerichtete Kindersitze? Instagram Hashtags Top 3 Mustang GT-R Civic Collage Instagram-Stars Die weltweit beliebtesten Autos
promobil
Bimobil EX 432 4x4 Fahrzeug-Neuheiten 2019 im Check 3 Expeditionsmobile im Check Palmen Die 8 besten Stellplätze in Spanien Die Lieblingsstellplätze im sonnigen Spanien
Anzeige
Alle Automarken von A-Z
Markenbaum Sideteaser Erlkönige, Neuvorstellungen und Tests von allen Marken