Honda CR-Z GT im Fahrbericht

Fahrspaß im Öko-Flitzer

Honda CR-Z GT, Frontansicht Foto: Hersteller 11 Bilder

Kleiner Hybrid – große Langeweile? Von wegen! Honda hat dem Hybridsportler CR-Z mehr Leistung mit auf den Weg gegeben. Damit macht der aufgefrischte Honda CR-Z richtig Spaß.

Hybridautos in der Kompaktklasse – das sind freudlose Vehikel, mit denen man am Verkehr teilnimmt, weil‘s halt anders nicht geht. Halt, halt! Das stimmt doch gar nicht. Seit zwei Jahren gibt es den Honda CR-Z, einen Sportflitzer, der kein ödes, tropfenförmiges Büßergewand trägt, sondern mit einem knapp geschnittenen Sportdress auftrumpft.

S+ erfreut im Honda CR-Z die ganz Eiligen

Der 1,5-Liter-Ottomotor schafft jetzt 121 PS, sieben PS mehr als bisher. Die E-Maschine leistet nun 15 statt zehn Kilowatt. Rein elektrisches Fahren beherrscht der Honda CR-Z nicht, doch laut Norm begnügt er sich mit 5,0 Liter Super im Schnitt.

Auch im aufgepeppten Honda CR-Z, den man am größeren Kühlerschlund und am Heckdiffusor erkennt, kann man zwischen drei Fahrprogrammen wählen. In „Eco“ wirkt er zäh. Drückt man die Taste „Sport“, geht‘s flott voran. Für die ganz Eiligen gibt es jetzt das „S+“-Knöpfchen am Lenkrad: Damit werden die 20 PS des E-Antriebs unverzüglich abgerufen.

Die tiefe Sitzposition, die direkte Lenkung, die exakte Schaltung, die straffe, aber nicht hoppelige Fahrwerksabstimmung, der drehfreudige Ottomotor – alles wirkt stimmig im Honda CR-Z. Speziell auf verkehrsarmen Landstraßen macht das rasche Fahren mächtig Spaß. Flink und leichtfüßig sprintet der kleine Honda auch auf der Autobahn – solange man den elend lang übersetzten sechsten Gang meidet.

Technische Daten
Honda CR-Z 1.5 GT
Grundpreis 21.990 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4080 x 1740 x 1395 mm
KofferraumvolumenVDA 225 bis 595 l
Hubraum / Motor 1497 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 84 kW / 114 PS bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Verbrauch 5,0 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell BMW X7 BMW X7 für 2019 Siebensitzer-SUV mit allem
Beliebte Artikel Alfa Romeo Mito 1.4 TB 16V Super, Citroën DS3 THP 155 Sport Chic, Honda CR-Z Sport, Suzuki Swift 1.6 Sport, Heck Sportliche Kleinwagen im Test Alfa Mito, Citroen DS3, Honda CR-Z und Swift Honda CR-Z GT Honda CR-Z GT Kompaktes Sportcoupé mit Hybridantrieb
Anzeige
Sportwagen Koenigsegg Ragnarok Teaser Koenigsegg Ragnarok (2019) Supersportwagen-Debüt in Genf Aston Martin Project 003 Aston Martin Project 003 für 2021 Mittelmotor-Sportler namens Valhalla?
Allrad Mitsubishi L200 2019 Teaser Mitsubishi L200 Facelift 2019 Neuer Style für Japan-Pickup Rolls-Royce Cullinan (2018) Rolls-Royce Cullinan Fahrbericht So fährt das Luxus-SUV
Oldtimer & Youngtimer Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Schwache Herbst-Versteigerung Opel Kapitän, Modell 1956, Frontansicht 80 Jahre Opel Kapitän Der große Opel
Promobil 3 Gebläsegrills im Vergleich Teuer gegen günstig Caravan Salon Campervans RM Free Nature Eco 3 neue Campervans im Check Karmann, Flowcamper und RM
CARAVANING 3 Gebläsegrills im Vergleich Teuer gegen günstig Eriba Living 555 XL im Test Eriba Living 555 Xl im Test Genug Platz für die Familie