Honda CR-Z GT, Frontansicht
Honda CR-Z GT im Fahrbericht: Fahrspaß im Öko-Flitzer Kleiner Hybrid – große Langeweile? Von wegen! Honda hat dem Hybridsportler CR-Z mehr Leistung mit auf den Weg gegeben. Damit macht der aufgefrischte Honda CR-Z richtig Spaß.

Honda CR-Z GT im Fahrbericht: Technische Daten

Honda CR-Z 1.5 GT
Testwagen
Baujahr 10/2010 bis 07/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1497 cm³ / 10,4:1
Leistung 84 kW / 114 PS bei 6100 U/min
max. Drehmoment 145 Nm bei 4800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
E-Motor max. Drehmoment 78 Nm
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,14
II. 1,87
III. 1,30
IV. 1,05
V. 0,85
VI. 0,69
R. 3,31
Achsantrieb 4,11:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 4
Außenmaße 4080 x 1740 x 1395 mm
Radstand 2425 mm
Spurweite 1520 / 1500 mm
Kofferraumvolumen 225 bis 595 l
Gewichte
Leergewicht 1245 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1520 kg
Zuladung 275 kg
Dachlast 57 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/h 9,9 s
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 83 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 800 km
NEFZ-Verbrauch 6,1 / 4,4 / 5,0 l/100 km
CO2-Ausstoß 117 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
CO 0,138 g/km
HC 0,013 g/km
NOX 0,017 g/km
Kosten
Grundpreis 21.990 €