Honda HR-V 1.5 VTEC Turbo Sport | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2019 bis 01/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,6:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader |
Leistung | 134 kW / 182 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 240 Nm bei 1900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,64 II. 2,08 III. 1,36 IV. 1,02 V. 0,83 VI. 0,69 R. 3,67 |
Achsantrieb | 4,71:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4346 x 1790 x 1605 mm |
Radstand | 2610 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1536 / 1540 mm |
Bodenfreiheit | 180 mm |
KofferraumvolumenVDA | 448 bis 1473 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1342 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 1790 kg |
ZuladungHersteller | 448 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 700 / 1400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / nein |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Verbundlenkern |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 74 / 65 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 847 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,3 / 5,1 / 5,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 135 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 29.990 € |