Honda Jazz Hybrid
Honda Jazz Hybrid im Fahrbericht: Kleinwagen mit Hybridantrieb Mit dem Honda Jazz Hybrid schlagen die Japaner mit bekannter Hybridtechnik ein neues Kapitel auf: Der Jazz ist der erste Hybrid im Kleinwagensegment und der erste Honda in Deutschland, der wahlweise als Benziner oder Hybrid zu haben ist.

Honda Jazz Hybrid Fahrbericht: Technische Daten

Honda Jazz 1.3 DSi i-VTEC IMA Comfort
Testwagen
Baujahr 05/2011 bis 08/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1339 cm³ / 10,8:1
Leistung 72 kW / 98 PS bei 5800 U/min
max. Drehmoment 167 Nm bei 1000 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 2,53
R. 4,51
Achsantrieb 4,20:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3900 x 1695 x 1525 mm
Radstand 2495 mm
Spurweitevorn / hinten 1495 / 1475 mm
Bodenfreiheit 130 mm
KofferraumvolumenVDA 379 bis 1320 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1234 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 1600 kg
ZuladungHersteller 366 kg
Dachlast 45 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / nein
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Verbundlenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 12,1 s
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 73 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 40 l / 888 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 4,6 / 4,4 / 4,5 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 104 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
CO 0,07 g/km
HC 0,012 g/km
NOX 0,003 g/km
Kosten
Grundpreis 19.690 €