Hyundai Tucson V6

Milde Graben

Foto: Hans-Dieter Seufert 3 Bilder

Selbst wenn der Hyundai Tucson V6 versehentlich in einen Graben gerät, steht er nicht vor unlösbaren Aufgaben. Er bezwingt mehr als nur Bordsteine. Test.

Der Tucson ist an sich ein hübscher, kompakter Softroader mit strammer Körperhaltung und verschmitztem Blick. Jetzt aber, da er mit dem Hintern tief in einem Graben steckt, schaut er etwas doof aus der Wäsche. Dabei hatte das Bordbuch noch gewarnt: „Der Tucson ist nicht dafür ausgelegt, neue Wege zu markieren.“ Das schien zuviel der Sorge. Denn feuchte Wiesenhänge spurte der Allradler problemlos, auch Matsch und etwas loses Erdreich brachten ihn nicht in Verlegenheit. Das schaffte dann aber ein missglücktes Wendemanöver auf einem Feldweg. Weil der Tester durch die getönte Heckscheibe den Graben übersah, plumpste der muskulöse Korea-Sixpack hinein – Heck voraus. Sich da wieder herauszuretten, traute man dem Hyundai nicht mehr zu. Doch tapfer wühlte er sich, mit allen Vieren mühsam scharrend, frei, und ersparte so den peinlichen Gang zum nächsten Traktorbesitzer.

Übersicht: Hyundai Tucson V6
Technische Daten
Hyundai Tucson 2.7 V6 4WD GLS
Grundpreis 25.890 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4325 x 1795 x 1730 mm
KofferraumvolumenVDA 325 bis 1375 l
Hubraum / Motor 2656 cm³ / 6-Zylinder
Leistung 129 kW / 175 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Verbrauch 10,0 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Kommentar schreiben
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Top Aktuell Teaser BMW 3er Neuer BMW 3er G20 (2018) Erstes Teaserbild durchgesickert
Beliebte Artikel Audi e-tron Neuer Audi e-tron quattro Der Elektro-SUV von Audi Kia ProCeed GT Kia ProCeed GT und Ceed GT im Fahrbericht Shooting Brake optisch und fahrerisch knackig
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Falken Porsche 911 GT3 R 2019 - VLN 7 - 20. September 2018 VLN Vorschau, 7. Lauf 2018 Falken mit neuem Porsche Impressionen - VLN 2018 - Langstreckenmeisterschaft - Nürburgring-Nordschleife VLN 2018 im Live-Stream Das siebte Rennen hier live!
Allrad Kia Niro EV Elektro-SUV Kia e-Niro (2019) Elektro-SUV mit 485 km Reichweite Seat Tarraco, SUV, Offroad, Allrad, 7-sitzer Seat Tarraco (2019) Lesen Sie hier alles zum neuen Seat-SUV
Oldtimer & Youngtimer Volkswagen Käfer 1200 Cabriolet (1961) VW Käfer Auktion Schwedens größtes Käfer-Museum macht zu Ford Sierra I Cosworth 1985 50 Jahre Ford RS Schnelle Escort, Sierra, Focus
Promobil Elektromobilität 10 Elektrofahrzeuge für Camper E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. Dethleffs Pulse I 7051 im Test Modernes Mobil mit netten Details
CARAVANING Fendt Diamant 560 im Test Fendt Diamant 560 im Test Dezent aufgewertet Range Rover Velar Zugwagen-Test Range Rover Velar Starker SUV mit kleinen Mankos