Infiniti FX50 S
Infiniti FX50 S im Fahrbericht: Luxuriöser Sport-SUV mit potentem V8 Kraft und Luxus kombiniert der Infiniti FX50 S mit fairem Preis. Der Infiniti FX50 S ist ein Sonderangebot, ohne billig zu sein, denn er kostet mindestens 71.500 Euro. Der große Durst und sein kleiner Kofferraum sind die Hauptnachteile.

Infiniti FX50 S: Technische Daten

Infiniti FX50 S Premium
Testwagen
Baujahr 08/2009 bis 01/2014
Testdatum 01/2010
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5026 cm³ / 10,9:1
Leistung 287 kW / 390 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 4400 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,89
II. 3,17
III. 2,03
IV. 1,41
V. 1,00
VI. 0,86
VII. 0,77
R. 3,54
Achsantrieb 3,69:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4865 x 1925 x 1680 mm
Radstand 2885 mm
Spurweite 1635 / 1640 mm
Wendekreis 11,8 / 11,8 m
Böschungswinkel 29° / 21°
Bodenfreiheit 189 mm
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreite 1360 / 1350 / 1010 mm
Innenhöhe 1010 / 960 / – mm
Sitztiefe 500 / 510 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 870 bis 1100 mm
Sitzraum 675 bis 910 mm
Hüftpunkt 685 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesser 370 mm
Quadermaß groß 1370 x 1060 x 600 mm
Quadermaß klein 460 x 1060 x 600 mm
Kofferraumvolumen 410 bis 1305 l
Gewichte
Leergewicht 2120 kg
Leergewicht Testwagen 2189 kg
Gewichtsverteilung 50,6 / 49,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht 2595 kg
Zuladung 475 kg
Anhängelast 750 / 2200 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 16,1:1 / – / –
Felgenmaterial Aluminium
Felgengröße 9,5 J x 21 / 9,5 J x 21
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Sport 01
Reifen 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W
Beschleunigung
0-50 km/h 2,1 s
0-60 km/h 2,7 s
0-80 km/h 3,9 s
0-100 km/h 5,7 s
0-120 km/h 7,6 s
0-130 km/h 8,7 s
0-140 km/h 10,1 s
0-160 km/h 13,1 s
0-180 km/h 16,7 s
0-200 km/h 22,4 s
0-100 km/h 5,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h 38,2 m / 10,1 m/s²
170-0 km/h 113,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m 56,4 km/h
Slalom 18 m 56,1 km/h
Doppelter Spurwechsel 126,1 km/h
Doppelter Spurwechsel 125,3 km/h
VDA-Ausweichgasse 72 / 50 km/h
VDA-Ausweichgasse 72 / 48 km/h
Geräusche
Innengeräusch 50 km/h 60 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 76 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch 87 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 90 l / 687 km
NEFZ-Verbrauch 18,9 / 9,8 / 13,1 l/100 km
CO2-Ausstoß 307 g/km
ams-Eco-Verbrauch 10,7 l/100 km
Testverbrauch 16,5 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse G
CO 0,145 g/km
HC 0,045 g/km
NOX 0,024 g/km
Kosten
Grundpreis 75.600 €