Infiniti FX50 S
Infiniti FX50 S im Fahrbericht: Luxuriöser Sport-SUV mit potentem V8 Kraft und Luxus kombiniert der Infiniti FX50 S mit fairem Preis. Der Infiniti FX50 S ist ein Sonderangebot, ohne billig zu sein, denn er kostet mindestens 71.500 Euro. Der große Durst und sein kleiner Kofferraum sind die Hauptnachteile.

Infiniti FX50 S: Technische Daten

Infiniti FX50 S Premium
Testwagen
Baujahr 08/2009 bis 01/2014
Testdatum 01/2010
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 5026 cm³ / 10,9:1
Leistung 287 kW / 390 PS bei 6500 U/min
max. Drehmoment 500 Nm bei 4400 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Übersetzungen I. 4,89
II. 3,17
III. 2,03
IV. 1,41
V. 1,00
VI. 0,86
VII. 0,77
R. 3,54
Achsantrieb 3,69:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4865 x 1925 x 1680 mm
Radstand 2885 mm
Spurweitevorn / hinten 1635 / 1640 mm
Wendekreislinks / rechts 11,8 / 11,8 m
Böschungswinkelvorn / hinten 29° / 21°
Bodenfreiheit 189 mm
Ladekantenhöhe 780 mm
Stehhöhe unter Heckklappe 1850 mm
Innenbreitevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1360 / 1350 / 1010 mm
Innenhöhevorn / hinten / 3.Sitzreihe 1010 / 960 / – mm
Sitztiefevorn / hinten / 3.Sitzreihe 500 / 510 / – mm
Normsitzraum 740 mm
Knickmaß 870 bis 1100 mm
Sitzraum 675 bis 910 mm
HüftpunktStraße / Dach 685 / 790 mm
Lenkradumdrehungen 3,00
Lenkraddurchmesseraußen 370 mm
Quadermaß großLänge x Breite x Höhe 1370 x 1060 x 600 mm
Quadermaß kleinLänge x Breite x Höhe 460 x 1060 x 600 mm
KofferraumvolumenVDA 410 bis 1305 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 2120 kg
Leergewicht Testwagenvollgetankt 2189 kg
Gewichtsverteilungvorn / hinten 50,6 / 49,4 %
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2595 kg
ZuladungHersteller 475 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 2200 kg
Dachlast 100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk Testwagen Serie / Serie
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 16,1:1 / – / –
Felgenmaterial Aluminium
Felgengrößevorn / hinten 9,5 J x 21 / 9,5 J x 21
Reifenmarke / Typ Dunlop SP Sport 01
Reifenvorn / hinten 265/45 R 21 W / 265/45 R 21 W
Beschleunigung
0-50 km/hMesswert 2,1 s
0-60 km/hMesswert 2,7 s
0-80 km/hMesswert 3,9 s
0-100 km/hMesswert 5,7 s
0-120 km/hMesswert 7,6 s
0-130 km/hMesswert 8,7 s
0-140 km/hMesswert 10,1 s
0-160 km/hMesswert 13,1 s
0-180 km/hMesswert 16,7 s
0-200 km/hMesswert 22,4 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/hkalt 38,2 m / 10,1 m/s²
170-0 km/h 113,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 mmit ESP (TC) 56,4 km/h
Slalom 18 mbeladen mit ESP (TC) 56,1 km/h
Doppelter Spurwechselmit ESP (TC) 126,1 km/h
Doppelter Spurwechselbeladen mit ESP (TC) 125,3 km/h
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit 72 / 50 km/h
VDA-AusweichgasseEinfahr- / Ausfahrgeschwindigkeit beladen 72 / 48 km/h
Geräusche
Innengeräusch 50 km/h 60 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 80 km/h 64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h 66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h 70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h 72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h 73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch 40 / 76 dB(A)
Stand- / FahrgeräuschHersteller 87 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 90 l / 687 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 18,9 / 9,8 / 13,1 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 307 g/km
ams-Eco-Verbrauch 10,7 l/100 km
Testverbrauch 16,5 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse G
CO 0,145 g/km
HC 0,045 g/km
NOX 0,024 g/km
Kosten
Grundpreis 75.600 €