Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid, Seitenansicht
Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid im Fahrbericht: Jetzt wird elektrisch gelenkt Der Infiniti Q50 kommt mit Computer-Lenkung und Hybridantrieb. Ob die Anschaffung sich lohnt, erfahren wir im Fahrbericht.

Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid: Technische Daten

Infiniti Q50 3.5 V6 Hybrid S Hybrid
Testwagen
Baujahr 07/2013 bis 02/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 3498 cm³ / 10,6:1
max. Drehmoment 546 Nm
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 7-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine mit Stufenheck
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4800 x 1820 x 1430 mm
Radstand 2850 mm
Spurweitevorn / hinten 1535 / 1555 mm
Bodenfreiheit 126 mm
KofferraumvolumenVDA 400 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1825 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2280 kg
ZuladungHersteller 455 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 750 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 5,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Geräusche
Stand- / FahrgeräuschHersteller 69 / 69 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 70 l / 1129 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 8,2 / 5,1 / 6,2 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 144 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 51.356 €