Jaguar XF, Frontanansicht, Front, Kühlergrill Hersteller
Jaguar XF, Heck, Seitenlinie
Jaguar XF, Frontanansicht, Front, Kühlergrill
Jaguar XF, Seitenansicht
Jaguar XF, Motor, Motorblock 16 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Jaguar XF 2.2D Fahrbericht: Oberklasse im Sparmodus

Jaguar XF 2.2D Fahrbericht Oberklasse im Sparmodus

Wie viel Oberklasse übrig bleibt, wenn im Jaguar XF ein Vierzylinder-Diesel arbeitet, zeigt der Fahrbericht des 190 PS starken XF 2.2D.

Erinnert sich noch jemand an den Jaguar X-Type mit Frontantrieb und Dieselmotor? Nein? Prima. Das macht es dem neuen Jaguar XF 2.2 D leichter. Zusammen mit einer optischen Auffrischung nutzt die Oberklasse-Limousine nun beim Basis-Selbstzünder ebenfalls einen Vierzylinder. Übrig bleiben 190 PS sowie ein maximales Drehmoment von 450 Newtonmeter, das bei 2.000 Umdrehungen bereitsteht – ein bisschen spät vielleicht, doch die ebenfalls neue Achtstufenautomatik baut dem AJ-i4D getauften Triebwerk gekonnt eine Brücke über das Turboloch. Die versprochenen Fahrleistungen erscheinen daher glaubhaft, zumal sich der Jaguar XF über das gesamte Drehzahlband hinweg engagiert in die Riemen legt, ohne dabei rüpelhaft zu rumoren.

Start-Stopp-System serienmäßig

An der Ampel herrscht im Jaguar XF sogar völlige Stille im Bug, denn erstmals setzen die britischen Ingenieure eine Start-Stopp-Automatik ein, die den Durchschnittsverbrauch auf 5,4 L/100 km drücken soll. Damit wäre der Jaguar XF sparsamer als der schwächere X-Type – aber an den erinnert sich ja sowieso niemand mehr.

Zur Startseite
Oberklasse Fahrberichte Mercedes-AMG EQE 53 4Matic Mercedes-AMG EQE 53 4Matic 1.000 Nm-Drehmoment-Schocker von AMG

AMG bekommt E-Zuwachs: den EQE 53 mit über 680 PS.

Jaguar XF
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Jaguar XF