Jeep Cherokee Limited 2.0 Multijet 2014
Jeep Cherokee 2014 erster Test: Der etwas andere Jeep Mit radikal neuem Design tritt ab sofort die vierte Generation des Jeep Cherokee in Europa an. Wir waren mit dem neuen Diesel unterwegs.

Jeep Cherokee 2014 erster Test: Technische Daten

Jeep Cherokee 2.0 Multijet 4x4 Limited
Testwagen
Baujahr 04/2014 bis 04/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1956 cm³ / 16,5:1
Aufladungmax. Ladedruck Abgasturbolader
Leistung 103 kW / 140 PS bei 3750 U/min
max. Drehmoment 350 Nm bei 1500 U/min
Verbrennungsverfahren Diesel Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Zahnriemen
Antriebsart Allradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Karosserie und Abmessungen
Typ Geländewagen
Türen / Sitzplätze 4 / 5
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4624 x 1859 x 1670 mm
Radstand 2700 mm
Spurweitevorn / hinten 1586 / 1584 mm
Böschungswinkelvorn / hinten 18° / 24°
Bodenfreiheit 157 mm
KofferraumvolumenVDA 514 bis 1267 l
Gewichte
LeergewichtHersteller 1947 kg
Zulässiges GesamtgewichtHersteller 2450 kg
ZuladungHersteller 503 kg
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 450 / 1600 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängungvorn / hinten Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basisvorn / hinten MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenvorn / hinten ja / ja
Lenkerkonstruktionvorn / hinten Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel 15,1:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/hHersteller 12,0 s
Höchstgeschwindigkeit 189 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Diesel
Tankvolumen / Reichweite 60 l / 1071 km
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt 6,8 / 4,9 / 5,6 l/100 km
CO2-AusstoßNEFZ 147 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Effizienzklasse A
Kosten
Grundpreis 41.900 €