Lexus CT 200h
Lexus CT 200h im Fahrbericht: Edel-Kompakter mit Hybridtechnik Mit dem Lexus CT 200h erweitern die Japaner ihr Hybridangebot um einen Kompaktwagen, denn in Zukunft will Lexus ausschließlich Hybrid-Fahrzeuge verkaufen.

Lexus CT: Technische Daten

Lexus CT 200h
Testwagen
Baujahr 03/2011 bis 10/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtung vorne / quer
Hubraum / Verdichtung 1798 cm³ / 13,0:1
Leistung 100 kW / 136 PS bei 5200 U/min
max. Drehmoment 142 Nm bei 2800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Elektromotoren Anzahl 1
Einbauort E-Motor vorn
E-Motor Leistung 60 kW
E-Motor max. Drehmoment 207 Nm
Batterie-Bauart Lithium/Ionen
Antriebsart Vorderradantrieb
Getriebe stufenloses Getriebe
Übersetzungen I. 2,68
R. 2,68
Achsantrieb 3,27:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Limousine
Türen / Sitzplätze 4 / 5
Außenmaße 4350 x 1765 x 1445 mm
Radstand 2600 mm
Spurweite 1535 / 1530 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Kofferraumvolumen 375 bis 985 l
Gewichte
Leergewicht 1445 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1790 kg
Zuladung 345 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Doppelquerlenkern
Lenkübersetzung 14,6:1 / – / –
Beschleunigung
0-100 km/h 10,3 s
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch 67 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 45 l / 1250 km
NEFZ-Verbrauch 3,6 / 3,5 / 3,6 l/100 km
CO2-Ausstoß 82 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse A+
CO 0,187 g/km
HC 0,028 g/km
NOX 0,003 g/km
Kosten
Grundpreis 27.900 €