Lexus LFA Nürburgring-Paket, Front
Lexus LFA Nürburgring-Paket im Fahrbericht: Das 70.000 Euro Päckchen Natürlich kann man von dem 375.000 Euro teuren Lexus LFA erwarten, dass er die Nürburgring Nordschleife locker aufschnupft. Er schafft das auch, doch für einen Aufpreis geht's noch etwas fixer – behauptet der Hersteller....

Lexus LFA Nürburgring-Paket: Technische Daten

Lexus LFA Nürburgring Package
Testwagen
Baujahr 10/2010 bis 03/2013
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 10-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtung vorne / längs
Hubraum / Verdichtung 4805 cm³ / 12,0:1
Leistung 420 kW / 571 PS bei 8700 U/min
max. Drehmoment 480 Nm bei 6800 U/min
Verbrennungsverfahren Otto
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,23
II. 2,19
III. 1,64
IV. 1,28
V. 1,03
VI. 0,84
R. 3,59
Achsantrieb 3,42:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4515 x 1895 x 1210 mm
Radstand 2605 mm
Spurweite 1580 / 1570 mm
Gewichte
Leergewicht 1562 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1750 kg
Zuladung 188 kg
Dachlast 10 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis Federbeinen / Federbeinen
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 14,3:1 / – / –
Beschleunigung
Höchstgeschwindigkeit 325 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Benzin
Tankvolumen / Reichweite 73 l / 345 km
NEFZ-Verbrauch – / – / 21,1 l/100 km
Schadstoffeinstufung Euro 5
Kosten
Grundpreis 445.000 €