Mazda 5 2.0 MZR DISI i-stop Center-Line | |
Testwagen | |
Baujahr | 10/2010 bis 07/2014 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1999 cm³ / 11,5:1 |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 6200 U/min |
max. Drehmoment | 191 Nm bei 4500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,45 II. 1,74 III. 1,16 IV. 0,91 V. 0,80 VI. 0,65 R. 3,20 |
Achsantrieb | 4,11:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Van |
Türen / Sitzplätze | 4 / 7 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4585 x 1750 x 1615 mm |
Radstand | 2750 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1530 / 1520 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
KofferraumvolumenVDA | 112 bis 1485 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1485 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2125 kg |
ZuladungHersteller | 640 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 600 / 1600 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 16,2:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 11,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 194 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 82 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 869 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 9,0 / 5,7 / 6,9 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 24.690 € |