Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line Fahrbericht

So gut fährt das Top-Modell

Mazda MX-5 14 Bilder

Schon im Januar entführten wir Mazdas vierten Kult-Roadster auf eine vergnügliche Fahrt. Nun folgt ein Ausflug mit der Topvariante.

Gratulation an die rund 600 aus 1.000 Vorbestellern, die sich bereits für den Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line entschieden haben. Sie haben alles richtig gemacht. Klar gehen demnächst mindestens 28.990 Euro auf das Konto von Mazda – den rubinroten Lack nicht inbegriffen. Aber die 1,1 Tonnen leichte Topvariante ist nochmals vergnüglicher als die kaum minder gelungene Basisvariante mit 131 PS und 1,5-Liter-Benziner.

Mazda MX-5, ams, Fahrbericht
Der neue Mazda MX-5 17 Sek.

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line mit 50 Nm zusätzlich

Warum? Na – nur 25 Kilo schwerer, aber mit zusätzlichen 50 Nm deutlich stärker, vereint sich im Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line 160-PS-Zweiliter mehr Schub mit puristischer Drehfreude bis über 7.000 Touren.

Dazu noch die super-feinfühlige und direkte Lenkung, eine präzise rastende Sechsgangbox mit ihren 4-cm-Gassen und die exzellenten engumfassenden Recaros – fertig ist ein begeisternder Zweitürer. Einer, aus dem man nie mehr aussteigen möchte, sondern lieber weiter, immer weiter nach Kurven und Kehren sucht. So leicht, so spielerisch quer, so schnell und doch sicher, lässt sich eben kaum ein anderer heckgetriebener Roadster über all die Pässe scheuchen. Und sollte es man regnen: Einfach Klappe zu und weiter.

Top-Modell kommt erst Ende August

Tja – dann schon mal viel Spaß und vorher etwas Geduld. Erst Ende August kommen die ersten Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line nach Deutschland.

Technische Daten
Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Exclusive-Line
Grundpreis 27.390 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 3915 x 1735 x 1230 mm
KofferraumvolumenVDA 130 l
Hubraum / Motor 1998 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 118 kW / 160 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 214 km/h
Verbrauch 6,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Audi R8 V10 2019 Audi R8 V10 Performance Quattro 620 PS zum Glück
Beliebte Artikel Mazda MX-5 Cup - 2014 Mazda MX-5 Cup Offener Motorsport im Kultroadster Mazda MX-5 Neuer Mazda MX-5 Roadster in 4. Generation
Anzeige
Sportwagen Mansory Lamborgini Aventador S Mansory tunt Aventador S Carbon so weit das Auge reicht Lamborghini SC18 Alston Lamborghini SC18 Alston Einzelstück aus der Sportabteilung
Allrad Ford Bronco 2020 Neuer Ford Bronco 2020 Bald Serie, aber nicht mehr Kult Subaru Crosstrek Hybrid (USA) Subaru Crosstrek Hybrid (2019) XV für die USA als Hybrid
Oldtimer & Youngtimer Mercedes 280 SE 3.5 Cabriolet W111 (1970) Wiesenthal Mercedes-Auktion Wiesenthal Familiensammlung unterm Hammer Porsche Carrera GT Werksrestaurierung Porsche Classic Carrera GT 13 Jahre alt, aber jetzt fabrikneu
Promobil CMT Impressionen (2018) Wohnmobil-Zulassungszahlen 2018 weiter auf Rekordkurs Dreamer Camper Van XL (2019) Dreamer Campingbusse 2019 Camper Van XL, Cap Land & Co.
CARAVANING Tabbert Vivaldi 550 E Tabbert Vivaldi im Supertest Neues, modernes Design für 2019 Bleder Insel Caravan-Tour Slowenien Schöne Städte und Landschaften