Mazda MX-5
Mazda MX-6
Mazda MX-8
Mazda MX-9
Mazda MX-10 14 Bilder
Kostenlos registrieren und weiterlesen!

Ich habe bereits ein Benutzerkonto

Warum kann ich nicht weiterlesen?

Das Lesen bleibt weiterhin kostenfrei! Sie haben lediglich das Limit verfügbarer Artikel ohne Registrierung für die nächsten 30 Tage erreicht.

Wir verwenden Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen Angebote zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen aus unserem Haus anzubieten. Sie können diesen Dienst jederzeit mit dem in der E-Mail befindlichen Abmeldelink beenden oder der Nutzung Ihrer Daten zu Werbezwecken widersprechen unter motorpresse@datenschutz.de.

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und nehmen die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line Fahrbericht

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line Fahrbericht So gut fährt das Top-Modell

Schon im Januar entführten wir Mazdas vierten Kult-Roadster auf eine vergnügliche Fahrt. Nun folgt ein Ausflug mit der Topvariante.

Gratulation an die rund 600 aus 1.000 Vorbestellern, die sich bereits für den Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line entschieden haben. Sie haben alles richtig gemacht. Klar gehen demnächst mindestens 28.990 Euro auf das Konto von Mazda – den rubinroten Lack nicht inbegriffen. Aber die 1,1 Tonnen leichte Topvariante ist nochmals vergnüglicher als die kaum minder gelungene Basisvariante mit 131 PS und 1,5-Liter-Benziner.

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line mit 50 Nm zusätzlich

Warum? Na – nur 25 Kilo schwerer, aber mit zusätzlichen 50 Nm deutlich stärker, vereint sich im Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line 160-PS-Zweiliter mehr Schub mit puristischer Drehfreude bis über 7.000 Touren.

Dazu noch die super-feinfühlige und direkte Lenkung, eine präzise rastende Sechsgangbox mit ihren 4-cm-Gassen und die exzellenten engumfassenden Recaros – fertig ist ein begeisternder Zweitürer. Einer, aus dem man nie mehr aussteigen möchte, sondern lieber weiter, immer weiter nach Kurven und Kehren sucht. So leicht, so spielerisch quer, so schnell und doch sicher, lässt sich eben kaum ein anderer heckgetriebener Roadster über all die Pässe scheuchen. Und sollte es man regnen: Einfach Klappe zu und weiter.

Top-Modell kommt erst Ende August

Tja – dann schon mal viel Spaß und vorher etwas Geduld. Erst Ende August kommen die ersten Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line nach Deutschland.

Technische Daten

Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Exclusive-Line
Grundpreis 27.390 €
Außenmaße 3915 x 1735 x 1230 mm
Kofferraumvolumen 130 l
Hubraum / Motor 1998 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 118 kW / 160 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 214 km/h
Verbrauch 6,6 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Zur Startseite
Formel 1 Mehr Motorsport Mazda MX-5 Cup - 2014 Mazda MX-5 Cup Offener Motorsport im Kultroadster

Mit dem Mazda MX-5 Cup will der japanische Hersteller ab 2016 weltweite...

Mazda MX-5
Artikel 0 Tests 0 Generationen 0 Videos 0
Alles über Mazda MX-5
Mehr zum Thema Roadster
MG Cyberster Teaser
E-Auto
08/2022, BBR Mazda MX-5 Supercharged
Tuning
7/2022, Aston Martin Vantage F1 Edition Roadster
Fahrberichte
Mehr anzeigen