Mercedes GLA 250 4Matic | |
Testwagen | |
Baujahr | 03/2014 bis 05/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 9,8:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 155 kW / 211 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,86 II. 2,43 III. 2,67 IV. 1,05 V. 0,78 VI. 1,05 VII. 0,84 R. 3,38 |
Achsantrieb | 4,60:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4424 x 1804 x 1494 mm |
Radstand | 2699 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1569 / 1560 mm |
maximale Steigfähigkeit | 40° |
Rampenwinkel | 13° |
KofferraumvolumenVDA | 421 bis 1235 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1505 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2015 kg |
ZuladungHersteller | 510 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 14,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 6,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 80 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 56 l / 861 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 8,6 / 5,3 / 6,5 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 152 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | C |
CO | 0,143 g/km |
HC | 0,029 g/km |
NOX | 0,026 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 38.961 € |