Mercedes C 270 CDI Automatik

Besser gehts kaum

Der 170-PS-Diesel der C-Klasse hat vorzügliche Manieren und arbeitet unaufdringlich wie englische Dienstboten.

Diesel ist nicht gleich Diesel, und dieser hier könnte bei den Ölbrennern auch als Anstandswauwau auftreten. Verbrennungstypisches Nageln? Fehlanzeige. Der ultramoderne Common-Rail-Direkteinspritzer – ausgerüstet mit Vierventiltechnik, variabler Turbinengeometrie und Geräusch dämpfender Piloteinspritzung – arbeitet unaufdringlich wie englische Dienstboten. Ein Benziner kann’s kaum besser. Und wenn bei nur 1600 Umdrehungen pro Minute schon bullige 370 Newtonmeter Drehmoment loslegen, bleibt kein Fahrer ungerührt – und kein Verfolger im Rückspiegel.

Turbinenartiger Durchzug bei jeder Geschwindigkeit

Von null bis hundert geht’s in nur 8,5 Sekunden, und erst bei Tempo 225 ist Schluss. Turbinenartigen Durchzug gibt es bei jeder Geschwindigkeit, ganz ohne Ruckeln, ganz ohne Turboloch. Das alles in voller Harmonie mit der Fünfgangautomatik (3712 Mark Aufpreis), die für Dynamiker auch einen manuellen Tipp-Modus parat hält. Und der Tankanzeiger rührt sich kaum: 7,7 Liter Diesel im Testschnitt. Da bleibt der Preis der einzige Haken an der Sache: mindestens 64.264 Mark kostet das Auto. Immerhin sind Klimaautomatik, vier Fensterheber, Bordcomputer, Antischleudersystem (ESP) und Bremsassistent generell serienmäßig an Bord. Unverständlich nur, dass man bei diesem feinen Wagen für beleuchtete Make-up-Spiegel (197 Mark) und für hintere Seitenairbags (754 Mark) noch Aufpreis bezahlen muss.

Technische Daten
Mercedes C 270 CDI Classic
Grundpreis 33.408 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4526 x 1728 x 1426 mm
KofferraumvolumenVDA 455 l
Hubraum / Motor 2685 cm³ / 5-Zylinder
Leistung 125 kW / 170 PS bei 4200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch 6,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Neu Registrieren

Erstellen Sie ein kostenloses Profil und profitieren Sie von vielen Vorteilen:

  • Zugriff auf alle technischen Daten
  • Artikel kommentieren
  • Teilnahme an Gewinnspielen
  • Schneller PDFs kaufen
  • 360° Ansichten von Autos
  • Exklusives PDF-Bonus-Programm
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Audi E-Tron 2032 Fahrbericht Audi e-tron quattro So spaßig fährt der Elektro-SUV
Beliebte Artikel e.Go Life Fahrbericht 2018 Vorserie e.Go Life verzögert sich Elektro-Kleinwagen kommt erst 2019 Mercedes C 300 de T-Modell Plug-in Hybrid W 205 (2018) Fahrbericht Mercedes C 300 de Mit dem Diesel elektrisch in die Stadt
Anzeige
WhatsApp Newsletter
WhatsApp Newsletter
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Sportwagen Erlkönig Audi R8 Spyder Erlkönig Audi R8 Spyder 2019 kommt die stärkere Facelift-Version Porsche Taycan Produktion Taycan vor Produktionsstart Porsche stemmt Bau des E-Sportlers
Allrad Erlkönig Land Rover Discovery Sport Land Rover Discovery Sport (2019) Künftig auch als Hybrid-SUV 10/2018, Bollinger B2 Pick-up Bollinger B2 mit E-Antrieb Elektro-Pick-up im Defender-Style
Oldtimer & Youngtimer Oldtimer Galerie Toffen 20.10.2018 Auktion Oldtimer Auktion Toffen 2018 Versteigerung am 20.10.2018 10/2018, Lanzante Porsche 930 mit Formel-1-Motor Porsche 930 mit Formel-1-Motor Alter 911 Turbo mit McLaren-Herz
Promobil Wingamm City Twins (2019) Wingamm City Twin (2019) Monocoque-TI mit Einzelbetten Stellplatz-Fokus Rheinhessen Stellplatz-Tipps in Rheinhessen Deutschlands größtes Weingebiet
CARAVANING Tiny House aVoid Tiny House aVoid Ein Italiener tourt durch Europa Smart Home auf Rädern Vernetzte BUS-Systeme im Caravan Funktionen im Wohnwagen steuern