Mercedes C 270 CDI Automatik

Besser gehts kaum

Der 170-PS-Diesel der C-Klasse hat vorzügliche Manieren und arbeitet unaufdringlich wie englische Dienstboten.

Diesel ist nicht gleich Diesel, und dieser hier könnte bei den Ölbrennern auch als Anstandswauwau auftreten. Verbrennungstypisches Nageln? Fehlanzeige. Der ultramoderne Common-Rail-Direkteinspritzer – ausgerüstet mit Vierventiltechnik, variabler Turbinengeometrie und Geräusch dämpfender Piloteinspritzung – arbeitet unaufdringlich wie englische Dienstboten. Ein Benziner kann’s kaum besser. Und wenn bei nur 1600 Umdrehungen pro Minute schon bullige 370 Newtonmeter Drehmoment loslegen, bleibt kein Fahrer ungerührt – und kein Verfolger im Rückspiegel.

Turbinenartiger Durchzug bei jeder Geschwindigkeit

Von null bis hundert geht’s in nur 8,5 Sekunden, und erst bei Tempo 225 ist Schluss. Turbinenartigen Durchzug gibt es bei jeder Geschwindigkeit, ganz ohne Ruckeln, ganz ohne Turboloch. Das alles in voller Harmonie mit der Fünfgangautomatik (3712 Mark Aufpreis), die für Dynamiker auch einen manuellen Tipp-Modus parat hält. Und der Tankanzeiger rührt sich kaum: 7,7 Liter Diesel im Testschnitt. Da bleibt der Preis der einzige Haken an der Sache: mindestens 64.264 Mark kostet das Auto. Immerhin sind Klimaautomatik, vier Fensterheber, Bordcomputer, Antischleudersystem (ESP) und Bremsassistent generell serienmäßig an Bord. Unverständlich nur, dass man bei diesem feinen Wagen für beleuchtete Make-up-Spiegel (197 Mark) und für hintere Seitenairbags (754 Mark) noch Aufpreis bezahlen muss.

Technische Daten
Mercedes C 270 CDI Classic
Grundpreis 33.408 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 4526 x 1728 x 1426 mm
KofferraumvolumenVDA 455 l
Hubraum / Motor 2685 cm³ / 5-Zylinder
Leistung 125 kW / 170 PS bei 4200 U/min
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Verbrauch 6,8 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell Nio ES8 Fahrbericht 2018 Fahrbericht Nio ES8 (2018) E-SUV für Familie und Langstrecke
Beliebte Artikel e.Go Life 60, Exterieur e.Go Life 60 Elektrokleinstwagen Bereit den Stadtverkehr zu rocken? BMW 3er G20, 330i BMW 3er G20 (2018) im Fahrbericht Wie hart ist er mit und ohne Sportfahrwerk?
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Hymer B-MC I 580 Hymer B-Klasse MC I 580 Test Neues Konzept, neue Epoche? Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY
CARAVANING Deichselschloss Diebstahlschutz für Caravans Deichselschlösser und Co Weihnachtskalender 2018 Tür 15 Mitmachen und gewinnen Nighthawk von ROLLPLAY