Mercedes GLK 250 BlueTEC 4MATIC | |
Testwagen | |
Baujahr | 04/2012 bis 07/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2143 cm³ / 16,2:1 |
Aufladungmax. Ladedruck | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 150 kW / 204 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 500 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,38 II. 2,86 III. 1,92 IV. 1,37 V. 1,00 VI. 0,82 VII. 0,73 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe | 4536 x 1840 x 1669 mm |
Radstand | 2755 mm |
Spurweitevorn / hinten | 1574 / 1597 mm |
Böschungswinkelvorn / hinten | 23° / 25° |
Bodenfreiheit | 187 mm |
KofferraumvolumenVDA | 450 bis 1550 l |
Gewichte | |
LeergewichtHersteller | 1925 kg |
Zulässiges GesamtgewichtHersteller | 2500 kg |
ZuladungHersteller | 575 kg |
Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% | 750 / 2400 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängungvorn / hinten | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basisvorn / hinten | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatorenvorn / hinten | ja / ja |
Lenkerkonstruktionvorn / hinten | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzungvorn / hinten / variabel | 17,3:1 / – / – |
Beschleunigung | |
0-100 km/hHersteller | 8,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Geräusche | |
Stand- / FahrgeräuschHersteller | 74 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 59 l / 967 km |
NEFZ-Verbrauchinnerorts / außerorts / gesamt | 7,0 / 5,5 / 6,1 l/100 km |
CO2-AusstoßNEFZ | 159 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
CO | 0,223 g/km |
NOX | 0,16 g/km |
HC + NOX | 0,184 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 46.856 € |