Porsche 911R, Fahrbericht, 991, Schaltgetriebe, 03/2016
Mitfahrt Porsche 911 R (991) (2016): Schnell wie ein GT3, elegant wie ein Carrera Freunde, das wäre unser Elfer: saugmotorisiert, handgerührt, spoilerentklunkert, fettreduziert, minimalmöbliert. Auftritt Porsche 911 R, der ultimative Elfer, den 991 Kunden ab Mai 2016 besitzen werden.

Mitfahrt Porsche 911 R: Technische Daten

Porsche 911 R R
Testwagen
Baujahr 03/2016 bis 06/2017
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart 6-Zylinder Boxermotor
Einbaulage / Richtung hinten / längs
Hubraum / Verdichtung 3996 cm³ / 13,2:1
Leistung 368 kW / 500 PS bei 8250 U/min
max. Drehmoment 460 Nm bei 6250 U/min
Verbrennungsverfahren Benzin Direkteinspritzung
Nockenwellenantrieb Kette
Antriebsart Hinterradantrieb
Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe
Übersetzungen I. 3,75
II. 2,38
III. 1,72
IV. 1,34
V. 1,08
VI. 0,88
R. 3,42
Achsantrieb 3,09:1
Karosserie und Abmessungen
Typ Coupé
Türen / Sitzplätze 2 / 2
Außenmaße 4532 x 1852 x 1276 mm
Radstand 2457 mm
Spurweite 1551 / 1555 mm
Bodenfreiheit 93 mm
Kofferraumvolumen 125 l
Gewichte
Leergewicht 1445 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1660 kg
Zuladung 215 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
Radaufhängung Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung Basis MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatoren ja / ja
Lenkerkonstruktion Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung 17,5:1 / 13,1:1 / ja
Beschleunigung
0-100 km/h 3,8 s
Höchstgeschwindigkeit 323 km/h
Verbrauch und Emissionswerte
Kraftstoff Super Plus
Tankvolumen / Reichweite 64 l / 481 km
NEFZ-Verbrauch 20,1 / 9,3 / 13,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 308 g/km
Schadstoffeinstufung Euro 6
Effizienzklasse G
Kosten
Grundpreis 189.544 €