Der Mitsubishi ASX tritt als kompaktes Crossovermodell die Nachfolge der bereits vor Jahren aus der Produktion genommenen Modelle Spacestar, Space Runner und Pajero Pinin an. Der attraktiv gestylte ASX startet im Juni.
Der Mitsubishi ASX tritt als kompaktes Crossovermodell die Nachfolge der bereits vor Jahren aus der Produktion genommenen Modelle Spacestar, Space Runner und Pajero Pinin an. Der attraktiv gestylte ASX startet im Juni.
Der 4,29 Meter langen Mitsubishi ASX hat mehr zu bieten als eine angenehm hohe Sitzposition: gutes Raumgefühl auch im Fond, großes, mühelos variierbares Gepäckabteil (416 bis 1216 L), bequeme Sitze, einfache Bedienung, viele Ablagen, reichhaltige Serienausstattung.
Die Technik des komfortablen, mit Zwei- und Vierradantrieb lieferbaren Mitsubishi ASX stammt zu 70 Prozent vom Mitsubishi Outlander. Nicht aber sein 1,8-Liter, der als erster Diesel variabel gesteuerte Einlassventile hat und extrem niedrig verdichtet ist (14,9:1). Er läuft im Fahrbericht sehr kultiviert und geht nach einer kleinen Gedenksekunde munter zur Sache. Start-Stopp-Systeme helfen ihm und dem alternativen 1,6-Liter-Benziner mit 117 PS, sparsam zu sein. Gute Preise ab 17.990 Euro begünstigen den Mitsubishi ASX-Start.
Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 2WD Invite | |
Grundpreis | 24.690 € |
Außenmaße | 4295 x 1770 x 1615 mm |
Kofferraumvolumen | 419 bis 1219 l |
Hubraum / Motor | 1798 cm³ / 4-Zylinder |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 4000 U/min |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Verbrauch | 5,4 l/100 km |