Mitsubishi L200 Pickup

L-Tours

Foto: Hans-Dieter Seufert 6 Bilder

Der neue Mitsubishi L200 Pickup ist nichts für Pauschalreisende, sondern taugt eher für den Abenteuerurlaub zwischendurch.

Der neue L200 wirkt mit seiner weichen, schwungvollen Linie und der betont abgesetzten Pritsche wie ein Designerstück, das nicht mehr nur zum Lastesel taugt. Besonders die getestete Topversion Intense hat auch im Innenraum den grauen Kunststoff-Look des Vorgängers abgelegt.

Zudem erfüllen die Vordersitze nun guten Pkw-Standard, obwohl sie mehr Seitenhalt bieten könnten. Auf der Rückbank der Doppelkabine sitzen Erwachsene dagegen unbequem tief mit stark angewinkelten Beinen. Ansonsten gibt es an Funktionalität, Bedienung und Verarbeitung wenig zu mäkeln.

Für die stattliche Gesamtlänge fällt selbst die Ladefläche nicht besonders üppig aus. Beim Viertürer ist sie nur 1,33 Meter tief. Immerhin verkraftet der L200 beachtliche 864 Kilogramm Zuladung. Bei hoher Belastung lässt allerdings die Wirkung der Scheibenbremsen bedenklich nach. Die Federung kommt ihrer Aufgabe nur unvollkommen nach, und die angenehm leichtgängige, aber sehr indirekte Lenkung macht sauberes Kurshalten zu echter Arbeit. Im Gegenzug verhelfen permanenter Allradantrieb, Traktionskontrolle und ESP zu gutmütigen Fahreigenschaften auf der Straße sowie kräftigem Vortrieb in unbefestigtem Gelände.

Der Common-Rail-Turbodiesel ist ein rauer Geselle mit ausgeprägter Anfahrschwäche. Daneben trägt die Vierstufen-Automatik zum phlegmatischen Fahreindruck bei. Immerhin hält sich der Testverbrauch mit 11,8 L/100 km in erträglichen Grenzen.

Technische Daten
Mitsubishi L200 2.5 DI-D Doppelkabine Intense
Grundpreis 31.790 €
AußenmaßeLänge x Breite x Höhe 5075 x 1800 x 1780 mm
Hubraum / Motor 2477 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 100 kW / 136 PS bei 4000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Verbrauch 9,5 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Noch nicht registriert?

Erstellen Sie jetzt Ihr kostenloses Profil und profitieren Sie als registrierter Nutzer von folgenden Vorteilen:

  • Exklusiver Zugriff auf alle Test- und Messdaten der Redaktion
  • 360°-Ansichten von Autos
  • Schneller PDF-Kauf
Kostenlos anmelden
Neues Heft
Top Aktuell VW I.D. Fahrbericht Bis 2020 ist noch viel zu tun
Beliebte Artikel Nio ES8 Fahrbericht 2018 Fahrbericht Nio ES8 (2018) E-SUV für Familie und Langstrecke e.Go Life 60, Exterieur e.Go Life 60 Elektrokleinstwagen Bereit den Stadtverkehr zu rocken?
Gebrauchtwagen Angebote
Anzeige
Sportwagen Jaguar Land Rover Fahrdynamik Advertorial Auf Knopfdruck: Sport Mehr Fahrspaß durch Technik Porsche 911 (992) Cabrio Erlkönig Erlkönig Porsche 911 Cabrio (992) Offener Elfer startet 2019
Allrad Toyota RAV 4 2018 New York Sitzrobe Toyota RAV4 (2018) SUV-Neuauflage ab 29.990 Euro Porsche Macan, Facelift 2019 Porsche Macan (2019) Facelift Scharfes Heck, starke Motoren
Oldtimer & Youngtimer Porsche 911 (996) Carrera Coupe Porsche 911 (996) Kaufberatung Probleme des Schnäppchen-Elfer Aston Martin Heritage EV Concept Aston Martin Heritage EV Concept Elektroantrieb für Klassiker
Promobil Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart Grünes Licht für mehr Stellplätze Wohnmobil-Region Stuttgart Weihnachtskalender 2018 Tür 16 Mitmachen und gewinnen Echo-Device + 1 Jahr Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft
CARAVANING Test Sterckeman Wohnwagen Sterckeman Easy 390 CP im Test Was taugt der Günstig-Caravan? Weihnachtskalender 2018 Tür 16 Mitmachen und gewinnen Echo-Device + 1 Jahr Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft