Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 XTRA, Front Dino Eisele
Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 XTRA, Seitenansicht
Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 XTRA, Heck
Nissan Lancer Sportback 1.6 XTRA, Cockpit
Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 XTRA, Cockpit 22 Bilder

Mitsubishi Lancer Sportback im Fahrbericht

Schnäppchen für Schrägheck-Fans

Mitsubishi Lancer Sportback – klingt dynamisch, ist er aber nicht. Der 1.6 XTRA fährt brav und lädt ordentlich. Fahrbericht.

Haifischmaul, böser Blick, Heckspoiler – der Mitsubishi Lancer Sportback kommt ganz seinem Namen nach in sportlich-fescher Optik daher. Dabei bedient er mit komfortorientiertem Fahrwerk eher die konservative Kundschaft. Vorteil des Fließhecks und des Radstands von 2,64 Meter: Bis auf die Kopffreiheit hinten ein großzügiges Platzangebot für alle Passagiere und ein variabler Kofferraum, der durch die große Heckklappe auch Sperrgut wie ein Kinderfahrrad ohne Schluckbeschwerden entgegennimmt.

Leider kann der Antriebsstrang des Mitsubishi Lancer Sportback das Versprechen seiner sportlichen Hülle nicht erfüllen. Denn mit 117 PS ist der 1,4-Tonner eher vernünftig als flott motorisiert. Um dynamisch unterwegs zu sein, will der 1,6-Liter-Benziner fleißig gedreht werden.

Mitsubishi Lancer Sportback mit umfangreicher Ausstattung

Allerdings wehrt sich das Fünfganggetriebe des Mitsubishi Lancer Sportback gegen allzu flinke Gangwechsel und entspricht damit nicht ganz den Erwartungen an eine japanische Schaltbox.

Dagegen weiß die Ausstattung des Sondermodells Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 XTRA zu überzeugen: Neben Bixenon- und Kurvenlicht, Klimaautomatik und Einparkhilfe gehören auch ein CD-Radio mit USB-Schnittstelle, Alufelgen und beheizbare Sitze vorn zum Serienumfang. Und wer sich beeilt, kann das Sondermodell noch zum Aktionspreis von 16.990 Euro ergattern.

Fazit

Der Lancer Sportback fährt brav und lädt ordentlich ein. Ausstattung und Angebotspreis machen das Sondermodell attraktiv.

Technische Daten

Mitsubishi Lancer Sportback 1.6 ClearTec Xtra
Grundpreis 19.990 €
Außenmaße 4585 x 1760 x 1505 mm
Kofferraumvolumen 288 bis 1349 l
Hubraum / Motor 1590 cm³ / 4-Zylinder
Leistung 86 kW / 117 PS bei 6000 U/min
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Verbrauch 5,7 l/100 km
Alle technischen Daten anzeigen
Mittelklasse Fahrberichte Mitsubishi Lancer, Heck Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 Di-D Diesel mit mehr Leistung

Mitsubishi bietet den Lancer Sportback mit einem neuem Turbodieselmotor an.

Mitsubishi Lancer
Artikel 0
Tests 0
Generationen 0
Alles über Mitsubishi Lancer